Hi,
ich versuche jetzt den ganzen Abend schon, die Option bei Console Driver --> Frame-Buffer support zu aktivieren.
Ich kann machen was ich will, aber ich bekomme diese Option nicht aktiviert.
ich besitzte eine Geforce 2 und das muss doch damit gehen ?.
Danke Hunter
Kernel 2.4.24
Ich vermute mal, du willst die Console im SVGA-Modus haben.
Wenn mit make menu/xconfig du VESA Framebuffer und console on framebuffer (oder so, ich weiss nicht mehr genau) aktiviert hast, musst du noch einen entsprechenden Parameter mittels lilo oder grub ab den Kernel übergeben. Bei Lilo müsste z.B. helfen (ich weiss die genaue Zahl im Moment nicht mehr)
Ließ am besten Documentation/fb im Kernel-Source-Verzeichnis durch, da ist alles erklärt
Wenn mit make menu/xconfig du VESA Framebuffer und console on framebuffer (oder so, ich weiss nicht mehr genau) aktiviert hast, musst du noch einen entsprechenden Parameter mittels lilo oder grub ab den Kernel übergeben. Bei Lilo müsste z.B.
Code: Alles auswählen
append="vga=791"
Ließ am besten Documentation/fb im Kernel-Source-Verzeichnis durch, da ist alles erklärt
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also, ich kenne den config-dialog zu 2.4.24 nicht auswendig und hab im mom auch kein quellpaket zum nachsehen, aber ich tippe darauf dass du irgendwo sozusagen eine "master"-option vergessen hast...
also z.b. "framebuffer support" als überbegriff, generell!
oder der config-dialog ist fehlerhaft...aber dass die config-routine die hardware prüft und dahingehend punkte ausblendet wäre mir neu! (du kannst ja auch auf einem system n kernel für ein anderes kompilieren)
einfach mal noch bissi rumgucken...
grüßchen
Geo
also z.b. "framebuffer support" als überbegriff, generell!
oder der config-dialog ist fehlerhaft...aber dass die config-routine die hardware prüft und dahingehend punkte ausblendet wäre mir neu! (du kannst ja auch auf einem system n kernel für ein anderes kompilieren)
einfach mal noch bissi rumgucken...
grüßchen
Geo