Gern geschehen
Miksch hat geschrieben:... zumindest, bis Firefox wieder stabil läuft
.
Dankeschön!
... und vermutlich wirst bei Palemoon bleiben.
Der Ungang ist ein wenig anders,
- man muss sich selber um Pflege kümmern.
- Zumindest meine Version, manchmal stürzt es ab mit den neuen HTML-5 Videos ( Flash keine Probleme)
- Deutsche Sprache muss immer mit der Version übereinstimmen.
- Doch -
FF Addons können problemlos installiert werden, weil es ein Fork des noch guten altes FF ist.
Kein weiteres Browser hat RequestPolicy, leider, weil ansonsten für mich " Opera " wieder in Sicht käme. Andere " Blocker " versprechen mehr, als es nützt.
Und Palemoon ist immer noch das Ressourcen schonende Browser, was für mich auch wichtig ist.
Wichtig:
Wenn alle Einrichtungen vorgenommen wurden, Addons installiert und eingerichtet, Lesezeichen usw. alles passt empiehlt sich dringstens das Ordner aus Deinen Benutzer ~/.moonchild productions in einen Anderes Ordner, z. B. Namens " PalemoonAbgesichert " vollständig zu kopieren ( Vorher Palemoon regulär beenden ).
Alle ....ini Dateien in dem ~/pale moon/"Profilname-Nummer.default" , wie compatibility.ini, extension.ini und marionette.log, die drei Dateien zu löschen. Danach das Ordner " PalemoonAbgesichert " als .tar.gz komprimieren ( wichtig wegen Berechtigungen ) und auf einen externes Medium absichern, fertig.
Hatte auch schon um was zu finden was im Sandbox eingefangen. Defektes Palemoon geschlossen, ~/.moonchild productions mit Alt+Ctrl+Del Tasten definitiv gelöscht, das " PalemoonAbgesichert.tar.gz " aus externe HD entpackt und das unbeschädigte Profil, als gesamtes Ordner " .moonchild productions " in mein Benutzer zurück kopiert und gut wars.
PS: Weiss es wieder, es waren die Suche nach Flash-Player Alternativen Addons und Tests nach Installation dieser Addons.
Miksch hat geschrieben:Hallo Revod,
Pale Moon stürzt noch schneller ab als Firefox.
Vivaldi ist laut den Entwicklern übrigens "stable".
Viele Grüße
Miksch
Danke der Info über Vivaldi.
Bei was stürzt Palemoon ab, welche Webseiten, Funktion? Hast Du Flash Alternativen installiert? Hast Du das Installer, oder die Tarball geholt ( Glaube die Tarball sollte stabil sein )? Wie gesagt, ich habe die 24er Version, die nur sehr sehr sehr selten abstürzt und habe immer noch Flash-Player installiert.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.