Hallo,
ok, ich weiss, ich bin tief gefallen... ... aber ich kriege das Auslesen von Geotags aus Photos offensichtlich nicht hin
Ich habe mir den iceweasel vorgenommen und das EXIF-Plugin installiert, und dann gehe ich auf ein Photo, rechts - Klick und sage "Exif- Daten" ... aber der findet do NIE (!) irgendwelche Ortungsdaten, und andere behaupten in genau diesem Photo Ortungsdaten gefunden zu haben.
Bitte einmal helfen
Im voraus, großen Dank und sehr LG
Ortung / Geolokalisierung von Photos
- northernstar
Ortung / Geolokalisierung von Photos
Linux, GNU, Debian is... so much more than an OS... it' s when people stick together, an invincible community... just call it quality.
Re: Ortung / Geolokalisierung von Photos
Haettest du uns denn ein Beispielbild? Andernfalls kann zumindest ich nichts testen.
Use ed once in a while!
Wenn du aus dem Bild heraus eine Karte aufrufen willst, fällt mir nur digikam in Zusammenarbeit mit marble ein, allerdings KDE.
Wenn du dir nur die Exif- Daten ansehen willst, kannst du fast jedes Bildbearbeitungsprogramm nehmen ich benutze XnviewMP, zwar unfrei, aber gut
Spezialisiert auf das Auslesen von exif und sonstigen Metadaten ist libimage-exiftool-perl das Programm (exiftool) liest praktisch alles aus.
Dafür gibt es auch eine GUI: pyExifToolGUI , die mam man mit oder ohne Installation benutzen kann.
Aber vielleicht sagst du mal, wofür du das eigentlich brauchst?
Wenn du dir nur die Exif- Daten ansehen willst, kannst du fast jedes Bildbearbeitungsprogramm nehmen ich benutze XnviewMP, zwar unfrei, aber gut
Spezialisiert auf das Auslesen von exif und sonstigen Metadaten ist libimage-exiftool-perl das Programm (exiftool) liest praktisch alles aus.
Dafür gibt es auch eine GUI: pyExifToolGUI , die mam man mit oder ohne Installation benutzen kann.
Aber vielleicht sagst du mal, wofür du das eigentlich brauchst?
- northernstar
Hallo
Ich danke Euch beiden sehr herzlich!!
Das Bild kann ich in diesem Fall nicht weitergeben, weil der Facebook-Freund es nicht gern weitergeben würde... . Das is zu dem einen konkreten Bild und zu dem guten Einwand vom Meillo.
Die andere Frage... wozu ich es brauche... auch absolut legitim... da bleibt mir nur ein ehrliches "weil ich es können will"
Es ist ja schon eine Menge Info, die Ihr mir freundlicherweise zukommen lässt! Vielen großen Dank!
Anzumerken bleibt aber, ich habe noch nicht in "irgendeinem Bild" ... die Geodaten bislang gefunden... aber wie das so ist viel Mühe... führt meistens zu Resultaten
LG und vielen Dank
P.S.: Besonderern Dank auch für das Bild des Programms ... hilft auch sehr
Ich danke Euch beiden sehr herzlich!!
Das Bild kann ich in diesem Fall nicht weitergeben, weil der Facebook-Freund es nicht gern weitergeben würde... . Das is zu dem einen konkreten Bild und zu dem guten Einwand vom Meillo.
Die andere Frage... wozu ich es brauche... auch absolut legitim... da bleibt mir nur ein ehrliches "weil ich es können will"
Es ist ja schon eine Menge Info, die Ihr mir freundlicherweise zukommen lässt! Vielen großen Dank!
Anzumerken bleibt aber, ich habe noch nicht in "irgendeinem Bild" ... die Geodaten bislang gefunden... aber wie das so ist viel Mühe... führt meistens zu Resultaten
LG und vielen Dank
P.S.: Besonderern Dank auch für das Bild des Programms ... hilft auch sehr
Linux, GNU, Debian is... so much more than an OS... it' s when people stick together, an invincible community... just call it quality.
darktable hat auch einen eigenen Reiter, in dem es die Fotos auf einer (OSM)-Karte anzeigt.
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Bist du sicher das facebook die EXIF daten nicht loescht?
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.