hi !
ich wollte auf meinem rechner mal Xfree86 'von hand' installieren, d.H. selber kompilieren. mit den debian-packages hat immer alles wunderbar funktioniert. das Xinstall.sh - script scheint die pfad-variablen nicht zu setzen. beim start von xf86config bekomme ich die meldung, dass libXext.so.6 nicht gefunden wurde. muss wohl den library-pfad von hand setzen... wie genau stell ich das an ?
wie heisst die env-variable und in welche 'autostart'-datei schreibt man sowas am besten ?
pfad zu libraries
schon gelöst...
mmh... zu spöt... bin schon dahintergekommen... ich hab' das einfach per env-variable LD_LIBRARY_PATH gemacht... hab zwar irgendwo gelesen, dass diese methode "bäse" ist, aber immerhin funzt es.
eingetragen hab' ich die pfade in die datei /etc/profile
falls jemand eine andere, bessere & nicht "böse" methode kennt, bitte schreiben. solange mach ich's einfach so ! :)
als nächstes wäre dann die frage, wie man ordentlich gnome mit den sourcen installiert... aber das schreibe ich besser ins X11-forum ;)
eingetragen hab' ich die pfade in die datei /etc/profile
falls jemand eine andere, bessere & nicht "böse" methode kennt, bitte schreiben. solange mach ich's einfach so ! :)
als nächstes wäre dann die frage, wie man ordentlich gnome mit den sourcen installiert... aber das schreibe ich besser ins X11-forum ;)
mmh... genau !
das ist genau das, was ich gesucht habe !
danke !
danke !