SSH Zugriff von Extern auf Debian nicht machbar
SSH Zugriff von Extern auf Debian nicht machbar
Ich gruesse euch liebe Community
Habe aktuell ein Debian System am laufen mit 8.5.0 und LXD
Ich bin aktuell dabei am Verzweifeln wie ich SSH Zugriff einrichten kann bei meinem System
Ich habe als Router einen Speedport W724V und habe bereits eine UDP und TCP Portweiterleitung fuer 22 zu meinem System eingerichtet, jedoch ohne Erfolg
Innerhalb meines Netzwerkes kann ich ohne Probleme via PuttY auf SSH zugreifen, aber von ausserhalb keine Chance, bekomme dann immer die Meldung: Connection refused oder Connection timed out
Hoffe jemand kann mir helfen!
Habe aktuell ein Debian System am laufen mit 8.5.0 und LXD
Ich bin aktuell dabei am Verzweifeln wie ich SSH Zugriff einrichten kann bei meinem System
Ich habe als Router einen Speedport W724V und habe bereits eine UDP und TCP Portweiterleitung fuer 22 zu meinem System eingerichtet, jedoch ohne Erfolg
Innerhalb meines Netzwerkes kann ich ohne Probleme via PuttY auf SSH zugreifen, aber von ausserhalb keine Chance, bekomme dann immer die Meldung: Connection refused oder Connection timed out
Hoffe jemand kann mir helfen!
Re: SSH Zugriff von Extern auf Debian nicht machbar
UDP ist für SSH nicht erforderlich, SSH geht über TCP.Knogle hat geschrieben:.. habe bereits eine UDP und TCP Portweiterleitung fuer 22 zu meinem System eingerichtet
Wie hast du versucht, dich zu verbinden?Connection refused oder Connection timed out
Was steht in der Datei /etc/hosts.allow ?
hosts.allow is leer, also ist nur Kommentare drin
Zugriff via Teamviewer ist von Extern moeglich, Zugriff auf meinen Teamspeak Server der da laeuft auch, halt nur nicht SSH
Zugriff via Teamviewer ist von Extern moeglich, Zugriff auf meinen Teamspeak Server der da laeuft auch, halt nur nicht SSH
Zuletzt geändert von Knogle am 21.07.2016 21:41:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kommen wir also zu dem. Nimmst du die (WAN-)IP, einen fqdn?MSfree hat geschrieben:Wie hast du versucht, dich zu verbinden?
LG
Jochen
Jochen
Wie hast du versucht dich zu verbinden?
Aus dem eigenen Netz per ssh $öffentliche_ip oder wirklich von außen?
Wenn ersteres..... Das geht mit dem Speedport nicht! Hat mich damals auch ein paar Nerven gekostet bis ich das rausgefunden hab![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aus dem eigenen Netz per ssh $öffentliche_ip oder wirklich von außen?
Wenn ersteres..... Das geht mit dem Speedport nicht! Hat mich damals auch ein paar Nerven gekostet bis ich das rausgefunden hab
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Was ist WAN IP? ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Also ja ich versuche mich wirklich von Extern zu verbinden, von diversen Rechnern in einigen Haushalten
Auch mit meinem Handy probiere ich das wenn ich es auf Mobile DAten stelle, jedoch kann ich dann auch mit meinem Handy nur auf Teamviewer zugreifen, aber nicht SSH
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Also ja ich versuche mich wirklich von Extern zu verbinden, von diversen Rechnern in einigen Haushalten
Auch mit meinem Handy probiere ich das wenn ich es auf Mobile DAten stelle, jedoch kann ich dann auch mit meinem Handy nur auf Teamviewer zugreifen, aber nicht SSH
https://de.wikipedia.org/wiki/Wide_Area_Network
Also die IP, die dein Provider deinem Router verpasst.
Also die IP, die dein Provider deinem Router verpasst.
LG
Jochen
Jochen
AutschKnogle hat geschrieben:Was ist WAN IP?
Solltest du versuchen, dich mit der IP 192.168.X.Y von aussen zu verbinden, dann ist das zum Scheitern verurteilt.Also ja ich versuche mich wirklich von Extern zu verbinden,