jedenfalls glaube ich, daß der titel eine gültige annäherung an das problem darstellt.
ich benutze ein längliches script, das als unterstützung für die encodierung von videos dienen soll.
teil dieses scriptes ist eine unschöne lange zeile, die, als bashscript mit initialisierten variablen, die gewünschten ergebnisse auswirft:
Code: Alles auswählen
echo "interleave(a,b,a,c,a,d,a,e,a,f,a,g,a,h,a,i,a,j,a,k,a,l,a,m,a,n,a,o,a,p,a,q,a,r,a,s,a,t,a,u,a,v,a,w,a,x,a,y,a,z,a,aa,a,ab,a,ac,a,ad,a,ae,a,af,a,ag,a,ah,a,ai,a,aj,a,ak,a,al,a,am,a,an,a,ao,a,ap,a,aq,a,ar,a,as,a,at,a,au,a,av,a,aw,a,ax,a,ay,a,az,a,ba,a,bb,a,bc,a,bd,a,be,a,bf,a,bg,a,bh,a,bi,a,bj,a,bk,a,bl,a,bm,a,bn,a,bo,a,bp,a,bq,a,br,a,bs,a,bt,a,bu,a,bv,a,bw,a,bx,a,by,a,bz,a,ca,a,cb,a,cc,a,cd,a,ce,a,cf,a,cg,a,ch,a,ci,a,cj,a,ck,a,cl,a,cm,a,cn,a,co,a,cp,a,cq,a,cr,a,cs,a,ct,a,cu,a,cv,a,cw,a,cx,a,cy,a,cz,a,da,a,db,a,dc,a,dd,a,de,a,df,a,dg,a,dh,a,di,a,dj,a,dk,a,dl,a,dm,a,dn,a,do,a,dp,a,dq,a,dr,a,ds,a,dt,a,du,a,dv,a,dw,a,dx,a,dy,a,dz,a,ea,a,eb,a,ec,a,ed,a,ee,a,ef,a,eg,a,eh,a,ei,a,ej,a,ek,a,el,a,em,a,en,a,eo,a,ep,a,eq,a,er,a,es,a,et,a,eu,a,ev,a,ew,a,ex,a,ey,a,ez,a)"|cut -d',' --complement -f $(echo $(cat "${source1%.*}".$2.aqpsy.avs|wc -l) *2 -1|bc)-310
interleave(a,b,a,c,a,d,a,e,a,f,a,g,a)
im länglichen script ist der output seit einer neuinstallation (vorher: testing, jetzt stable) stets
a)
die einzige fehlermeldung im terminal ist
(standard_in) 1: syntax error
(standard_in) 1: illegal character: L
(standard_in) 1: syntax error
die datei, die cat aufruft, existiert und enthält eine anzahl zeilen.
blöde frage, vielleicht: wie kann ich den fehler denn einkreisen?
wer dieses script sehen möchte:
script auf github