Tja nun poste ich Fragen in einem spezialisierten Forum und dann doch wieder hier, weil meine Fragen letztendlich doch "meist" hier gelöst werden.
Es geht um das Einlesen von Verzeichnissen in C++.
Hier der Link: https://www.c-plusplus.net/forum/p2500132#2500132
C++ Verzeichnisse einlesen
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
C++ Verzeichnisse einlesen
Zuletzt geändert von mampfi am 25.06.2016 20:49:42, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt viele Foren und eine Welt ausserhalb
Re: C++ Verzeichnisse einlesen
Für den dort vorgestellten Code brauchst Du entsprechende Flags beim g++: "-std=c++11 -lstdc++fs". Evtl auch was anderes, wenn das nicht reicht, poste Deine Fehlermeldung nochmal zusammen mit dem benutzen Commando dort (und schreib dazu dass Du keine Ahnung hast was Du da genau machen musst - oftmals wird irrsinnigerweise angenommen, dass man als Anfänger wüsste womit man seinen Compiler füttern muss).
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Re: C++ Verzeichnisse einlesen
Jetzt bin ich zunächst ein bißchen erschrocken bei Deiner Bemerkung Anfänger.
Was die Einstellerei betrifft, so stimmt das aber wirklich. Obwohl lange her bin ich immer noch der Turbo-Pascal -ler wo es absolut einfach ging.
Ich brauch jetzt hier aber nicht mit komplizierten Makefiles hantieren? Kann ich das beim Aufruf von g++ mit übergeben?
Ich benutze immer gerne immer ein einfaches Skript in diesem Fall:
Was die Einstellerei betrifft, so stimmt das aber wirklich. Obwohl lange her bin ich immer noch der Turbo-Pascal -ler wo es absolut einfach ging.
Ich brauch jetzt hier aber nicht mit komplizierten Makefiles hantieren? Kann ich das beim Aufruf von g++ mit übergeben?
Ich benutze immer gerne immer ein einfaches Skript in diesem Fall:
- name="cpp_dir"
echo "name=$name"
rm $name
rm a.out
g++ "$name.cpp"
mv a.out $name
Es gibt viele Foren und eine Welt ausserhalb