Hallo und Guten Tag!
Verzweifelt wende ich mich an Euch. Forumssuche brachte kein vernünftiges Ergenbis.
Folgende Situation:
Habe ein Silicon Image 3112 SATA-Raid-Controller am PCI-Slot hängen. Daran ist eine SATA-Platte von Western Digital angeschlossen.
Wunschergebnis:
Ich möchte darauf Debian installieren, ob Woody oder Sarge ist egal, da ich so oder so auf Sarge update.
Problem:
Normalerweise habe ich immer von Lord Scutch die Net-Install-Cd verwendet. Die hab ich dann auf Sarge upgedatet. Nun findet die (auch mit bf24) nicht den Controller und verweigert somit die Installation.
Desweiteren habe ich mir die Sarge-CDs vom 9.1.04 gebrannt und versucht darüber zu installieren. Die Hardware-Erkennung spielt ?erfreulicherweise? alles durch, doch im Menü, als der nächste Schritt "Festplatte partitionieren" ansteht, kann ich Enter drücken, soviel ich will, ab und zu blinkt mal der Bildschirm beim Enter-drücken, sonst passiert nichts.
Ich hoffe, ich habe die Situationj ausreichend beschrieben. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Google ergab leider kein Ergebnis.
Weitere Tatsachen:
Ich hab hier noch nen Rechner, auf dem bf24, falls das mir nutzen könnte. Ausserdem hab ich auf der HP von Silicon Image ein asp-File mit Treibern gefunden. Nur weiß ich leider nicht, was ich damit anfangen soll. Enthalten sind in dem Paket nur eine siimage.c und eine siimage.h Datei.
Ich wäre ewig dankbar, wenn jemand helfen könnte. Einen Weg über Knoppix wollte ich eigentlich vermeiden. (btw. Knoppix will irgendwie sowieso nicht starten, warum auch immer.
Also, falls jemand helfen kann, wäre ich dankbar.
Grüße
Fear
SATA-Kernel-Module [war: SiI 3112A und Debian-Installation]
SATA-Kernel-Module [war: SiI 3112A und Debian-Installation]
Zuletzt geändert von opendev am 18.01.2004 09:27:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo und Guten tag!
Ich bin einw enig weiter gekommen. Ich hab eine alte ATA-Platte benzutzt, Woody installiert udn ein 2.6er Kernel-Image installiert. Beim booten findet das System jetzt zwar den Controller, aber leider nicht die Festplatte. Hat vielleicht jemand ne Ahnung, ob ich ein wichtiges Modul vergessen habe, oder etwas anderes?!
Danke schonmal.
Grüße
Fear
Ich bin einw enig weiter gekommen. Ich hab eine alte ATA-Platte benzutzt, Woody installiert udn ein 2.6er Kernel-Image installiert. Beim booten findet das System jetzt zwar den Controller, aber leider nicht die Festplatte. Hat vielleicht jemand ne Ahnung, ob ich ein wichtiges Modul vergessen habe, oder etwas anderes?!
Danke schonmal.
Grüße
Fear
Hallo und Guten Tag!
Es ist endlich geschaft. Unter Zuhilfenahme der neuesten Version des Debianinstallers beta2 hab ich es geschafft, auf meiner Platte mein Sarge zu installieren.
Hiermit möchte ich nochmal allen Usern des Debianforum.de-Chats danken, besonders glar00k, der mir mit Rat und Hilfe die letzten beiden Tage zur Seite stand.
Grüße
Fear
Es ist endlich geschaft. Unter Zuhilfenahme der neuesten Version des Debianinstallers beta2 hab ich es geschafft, auf meiner Platte mein Sarge zu installieren.
Hiermit möchte ich nochmal allen Usern des Debianforum.de-Chats danken, besonders glar00k, der mir mit Rat und Hilfe die letzten beiden Tage zur Seite stand.
Grüße
Fear