ich bekomme beim Versuch die Partition zu mounten, auf der Windows liegt immer die Fehlermeldung:
Unter "Einstellungen für das Herunterfahren" sind "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" und Ruhezustand deaktiviert. Das hatte ich schon geändert, um auf meine NTFS-Datenfestplatte schreiben zugreifen zu können. Soweit mein Englisch reicht, ist das, was die Fehlermeldung fordert. Nur "Energie sparen" und "Sperren" sind noch aktiviert.Fehler
Error mounting /dev/sda2 at /media/[...] Command-line `mount -t "ntfs" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=1000,gid=1000,dmask=0077,fmask=0177" "/dev/sda2" "/media[...]" exited with nom-zero exit status 14: Windows ist hibernated, refused to mount. Failed to mount '/dev/sda2': Die Operation ist nicht erlaubt. The NTFS partition is in an unsafe state. Pleace resume and shutdown Windows fully (no hibernation or fast restarting), or mount the volume read-only withe the 'ro' mount otion.
ok
Auch Runterfahren - Am Gehäuse neu starten führt zum gleiche Ergebnis.
Das ich in fstab das als ro eintragen sollte, ist mir klar, aber wenn man mal eine störrische Datei löschen will oder sonst was reparieren muss, will man ja vielleicht auch mal richtig zugreifen können mit Schreibrechten.
Daher die Frage, ob jemand erklären kann, warum das nicht klappt, obwohl von Seiten von Windows es doch klappen müsste?
Grüße
Bebbi