vServer SSH Login nicht möglich
vServer SSH Login nicht möglich
Ich habe mir mal zum testen einen kleinen vServer gemietet.
Auf dem Server habe ich das SSH Login verboten, sprich also den das root sich nicht direkt einlogen kann, Port von 22 auf 5568 geändert.
Jetzt habe ich das Problem, das ich mich zwar per Terminal auf dem Server einloggen kann ssh username@IP -p 5568
jedoch kann ich mir per SSH Client nicht einloggen, wie kann ich das machen das es wieder geht?
Auf dem Server habe ich das SSH Login verboten, sprich also den das root sich nicht direkt einlogen kann, Port von 22 auf 5568 geändert.
Jetzt habe ich das Problem, das ich mich zwar per Terminal auf dem Server einloggen kann ssh username@IP -p 5568
jedoch kann ich mir per SSH Client nicht einloggen, wie kann ich das machen das es wieder geht?
Zuletzt geändert von sysd am 22.05.2016 01:16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: vServer FTP Login nicht möglich
FTP hat mit SSH nichts zu tun, sicher, dass FTP vorher ging oder du sonst nichts geändert hast?
Re: vServer FTP Login nicht möglich
Nein nicht FTP. Ich meinte SSH.
Re: vServer SSH Login nicht möglich
ssh ist ein SSH-Client. Was meinst du also tatsächlich?Jetzt habe ich das Problem, das ich mich zwar per Terminal auf dem Server einloggen kann ssh username@IP -p 5568
jedoch kann ich mir per SSH Client nicht einloggen
Also wenn ich Port 22 aufhaben kann ich mich per root einloggen.
Jetzt habe ich ihn geändert und es geht nicht mehr. Gemacht habe ich es per Filezilla. Statt FTP habe ich logischerweise SSH genommen.
Jetzt habe ich ihn geändert und es geht nicht mehr. Gemacht habe ich es per Filezilla. Statt FTP habe ich logischerweise SSH genommen.
Was hast du per filezilla gemacht?
Was sind die aktuellen Einstellungen am sshd?
Wo lauscht der sshd jetzt?
Mit welchem User ist kein Login mehr möglich? root, einem anderen?
Zeigen ist 1000x besser als jede von dir verfasste von uns interpretierbedürftige Prosa! Gilt für Konfigurationen, Fehlermeldungen, ausgeführte Befehle usw. Bisher seh ich nur einen Haufen Fragezeichen.
Was sind die aktuellen Einstellungen am sshd?
Wo lauscht der sshd jetzt?
Mit welchem User ist kein Login mehr möglich? root, einem anderen?
Zeigen ist 1000x besser als jede von dir verfasste von uns interpretierbedürftige Prosa! Gilt für Konfigurationen, Fehlermeldungen, ausgeführte Befehle usw. Bisher seh ich nur einen Haufen Fragezeichen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Re: Lenovo Notebook von Windows zu Debian
Ich bin nach der Anleitung gegangen.
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/SS ... _verbieten
Vorher könnte ich mich per root über Filezilla Port 22 auf dem Server einloggen, jetzt nicht mehr. Alles andere geht
Vorher könnte ich mich per root über Filezilla Port 22 auf dem Server einloggen, jetzt nicht mehr. Alles andere geht
Zuletzt geändert von TRex am 22.05.2016 10:50:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben
Grund: Beitrag verschoben
Du hast also eine Anleitung zum deaktivieren des root-Logins befolgt und wunderst dich nun, warum du dich nicht als root einloggen kannst?sysd hat geschrieben:Ich bin nach der Anleitung gegangen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Ja, weil ich dachte das es nur per Terminal nicht geht.
Und woher soll der Server wissen, ob das nun eine Terminal-Anwendung oder GUI-Anwendung ist, die sich bei ihm via SSH anmelden möchte?sysd hat geschrieben:Ja, weil ich dachte das es nur per Terminal nicht geht.