ich habe ein Projekt von einem Windows Server mit Apache2 auf einen Debian Server (stable) mit Apache2 umgezogen. Auf Windows wurde das Script korrekt verarbeitet (Bild 1), auf Debian nicht mehr (Bild 2). Ich habe die info.php Dateien auf beiden Servern verglichen, ich kam immer wieder dazu, der Debian Server hat mehr Module aktiviert als die Windows-Kiste. Das Loglevel des Apache auf Linux auf Debug umgestellt, in der Log kamen keine Fehler.
Trotzdem lief das Projekt nicht ordentlich auf dem Debian Server. Nach ewiger Suche schrieb mir der Programmierer des Projektes seine "Lösung": "Mit einem klassischen „include“ kann dein Apache nix anfangen." Hä?
Windows:

Linux:

Es geht dabei um einen simplen Newsticker der die Texte der News aus mehreren txt-Dateien holt. Diese txt-Dateien werden über einen einfachen Editor bearbeitet und gespeichert. Das dafür benötigte Apache-Modul "include" habe ich natürlich aktiviert.
Weiß jemand den Unterschied zwischen Windows- und Linux Apaches? Eventuell liegts auch am PHP?
Ich bin kein Webprogrammierer, ich würde ihm aber lieber sagen, dass seine Programmierung falsch ist als zuzugeben, dass der Windows Apache in irgendeiner Form besser ist oder mehr kann als der unter Linux.