Debian 8 Jessie 64 Bit gnome 3.14.1
Hallo,
seit längerem versuche ich jetzt schon eine Archiv DVD 8.2 GB gross " Die Zeit " zu starten. Laut dem Hersteller ist diese DVD Linux kompatibel und über das Verzeichnis /search/Linux Anwendung ES-linux-intel startbar.
Egal ob ich die CD jetzt starte oder die kopierte CD vom USB Stick aus starte, in beiden Fällen gehts einfach nicht. Unter anderen Betriebssystemen läßt sich die DVD aber problemlos starten, also liegt hier eindeutig kein Defekt vor, sondern was ist hier das Problem ?
Unter nachfolgendem Link wurde schon mal ein ähnliches Problem im Forum behandelt, nur leider hilft mir persönlich das nicht weiter.
viewtopic.php?f=27&t=140918
Tschüss
WindowsProfi30Jahre
application / x-executable Verzeichnis /search/Linux ES-Linu
-
Re: application / x-executable Verzeichnis /search/Linux ES-
Er scheint da so ein großes Fenster mit roter Schrift "GEHT NICHT!" und dadrunter "OK", "Mist!" und "Abbrechen"?WindowsProfi30Jahre hat geschrieben: in beiden Fällen gehts einfach nicht.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
-
Nein,
wenn ich z.B. mittels gksu nautilus von der konsole aus starte und dann die EX-linux-intel Datei im Ordner linux doppelklicke, kommt nachfolgende
Fehlermeldung im terminal:
sys:1: Warning: g_object_set: assertion 'G_IS_OBJECT (object)' failed
QDBusConnection: session D-Bus connection created before QCoreApplication. Application may misbehave.
QDBusConnection: session D-Bus connection created before QCoreApplication. Application may misbehave.
Im Dateimanager erscheint die Meldung: EX-linux-intel konnte nicht angezeigt werden, für den Dateityp Programm ist keine Anwendung installiert, wählen Sie eine Anwendung. Auf der DVD ist noch eine Datei ZEIT-eS-linux-intel.tar muss diese erst unter Debian etwa vielleicht installiert werden, damit ich die DVD normal nutzen kann ?
Tschüss WindowsProfi30Jahre
wenn ich z.B. mittels gksu nautilus von der konsole aus starte und dann die EX-linux-intel Datei im Ordner linux doppelklicke, kommt nachfolgende
Fehlermeldung im terminal:
sys:1: Warning: g_object_set: assertion 'G_IS_OBJECT (object)' failed
Im Dateimanager erscheint die Meldung: EX-linux-intel konnte nicht angezeigt werden, für den Dateityp Programm ist keine Anwendung installiert, wählen Sie eine Anwendung. Auf der DVD ist noch eine Datei ZEIT-eS-linux-intel.tar muss diese erst unter Debian etwa vielleicht installiert werden, damit ich die DVD normal nutzen kann ?
Tschüss WindowsProfi30Jahre
Vielleicht musst du das Programm ausführen und nicht öffnen?WindowsProfi30Jahre hat geschrieben:für den Dateityp Programm ist keine Anwendung installiert,
Never change a broken system. It could be worse afterwards.
Vielleicht ist es ja auch ein i386-Programm, das auf x64 nicht ohne Nachinstallation des 32Bit-Subsystems ausführbar ist?NAB hat geschrieben:Vielleicht musst du das Programm ausführen und nicht öffnen?
Fragen über Fragen, die sich eigentlich mit Bordmitteln wie file ganz einfach klären lassen würden, wenn man mal die 30 Jahre alte Windowsbrille absetzen würde.
ist schon was Älter aber vielleicht passt esWindowsProfi30Jahre hat geschrieben:Debian 8 Jessie 64 Bit gnome 3.14.1
Hallo,
seit längerem versuche ich jetzt schon eine Archiv DVD 8.2 GB gross " Die Zeit " zu starten. Laut dem Hersteller ist diese DVD Linux kompatibel und über das Verzeichnis /search/Linux Anwendung ES-linux-intel startbar.
Tschüss
WindowsProfi30Jahre
https://forum.ubuntuusers.de/topic/zeit ... d-oeffnen/
gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.
-
Danke, leider wurde in diesem Beitrag das Problem auch nicht gelöst, das es unter Linux so schwierig ist, eine angeblich linux funktionsfähige DVD ( laut Hersteller Angaben ) einfach zu starten, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich versuche das Problem im http://www.lmc-castrop.de/ demnächst zu lösen, im Forum stellt sich das Ganze doch für mich schwieriger da als gedacht.
Tschüss
WindowsProfi30Jahre
Ich versuche das Problem im http://www.lmc-castrop.de/ demnächst zu lösen, im Forum stellt sich das Ganze doch für mich schwieriger da als gedacht.
Tschüss
WindowsProfi30Jahre