Hallo, mir ist nicht klar, warum Gogglemail die Annahme seit 3 Wochen verweigert, wir sind laut mxtoolbox nirgends gelistet.
SPF machen wir auch, nur keine Domain Signatur im header übermiteln, kann das der Grund sein?
DomainKey-Status: no signature.
Antwort von G immer:
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; gmail-smtp-in.l.google.com
Diagnostic-Code: smtp; 550-5.7.1 [meine IP 12] Our system has
detected that this message is 550-5.7.1 likely unsolicited mail. To reduce
the amount of spam sent to Gmail, 550-5.7.1 this message has been blocked.
Please visit 550 5.7.1 https://support.google.com/mail/answer/188131 for
more information. ip7si13318351wjb.98 - gsmtp
Hat jemand einen Plan davon ?
GELÖST:GMail verweigert Annahme vom Mails von unserem Server
GELÖST:GMail verweigert Annahme vom Mails von unserem Server
Zuletzt geändert von ttsarche am 06.04.2016 10:29:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: GMail verweigert Annahme vom Mails von unserem Server
Google macht auch eine inhaltsbasierte Analyse der Nachrichten - vielleicht gefällt ihnen das etwas nicht. Sendet ihr immer die gleiche Nachricht, oder unterschiedliche?
Wenn die Empfänger eure Nachrichten öfters als Spam markieren ist es auch möglich, dass eure Nachrichten schon im Vorfeld gefiltert werden.
Wenn die Empfänger eure Nachrichten öfters als Spam markieren ist es auch möglich, dass eure Nachrichten schon im Vorfeld gefiltert werden.
Nachrichten sind immer unterschiedlich, es werden auch keine newsletter versendet.
Bin ratlos, wir haben keine Probleme mit anderen Mailempfängern,
Debian und plesk sind auf dem neuesten Stand und logs zeigen keine verdächtigen Aktivitäten.
Auch reverse DNS ist eingerichtet, es gibt ja Formulare von G, aber die bringen nix, keine Sau sieht sich das an.
Bin ratlos.
Bin ratlos, wir haben keine Probleme mit anderen Mailempfängern,
Debian und plesk sind auf dem neuesten Stand und logs zeigen keine verdächtigen Aktivitäten.
Auch reverse DNS ist eingerichtet, es gibt ja Formulare von G, aber die bringen nix, keine Sau sieht sich das an.
Bin ratlos.
Hallo,
was für einen Mailserver verwendet Du? Ist das Verhalten nur bei Gmail so? Ich habe ein ähnliches verhalten schon mal bei GMX gesehen, dort wurde gefordert bzw. geprüft ob ein A-Record angelegt worden ist. Mal davon abgesehen das ein A-Record wenig mit dem Mailversand zu tun hat.
Gruß
was für einen Mailserver verwendet Du? Ist das Verhalten nur bei Gmail so? Ich habe ein ähnliches verhalten schon mal bei GMX gesehen, dort wurde gefordert bzw. geprüft ob ein A-Record angelegt worden ist. Mal davon abgesehen das ein A-Record wenig mit dem Mailversand zu tun hat.
Gruß
LÖSUNG: GMail verweigert Annahme vom Mails von unserem Serve
gefunden 
DNS txt angelegt mit: v=spf1 a mx ip4:x.x.x.x/24 -all
Dann wird der SPF Datensatz korrekt übermittelt udn Google läßt es durch.

DNS txt angelegt mit: v=spf1 a mx ip4:x.x.x.x/24 -all
Dann wird der SPF Datensatz korrekt übermittelt udn Google läßt es durch.