also heute war einer von unseren Datenleuten bei uns im Labor und hat an einem Rechner versucht auf auf so ein Admininterface (per Webbrowser) zuzugreifen. Hat geklappt und er meinte noch zu mir Da hast du natuelrich nix zu suchen. Ok, Addresse schnell notiert und als er an einem anderen Rechner war gleich nochmal auf die Seite...Admininterface fuer einen Aplicationserver....er will einen Usernamen von mir haben....ok, versuch ich mal admin....klappt sogra (Passwort wollte er nicht). Gleich nochmal ausgeloggt und gelesen was auf der Loginseite steht...Username wird nicht gebracht, ist nur fuer unterschiedliche Userprofiele...ich bin also auch ohne Namen reingekommen....ich meinte erst noch so zu dem Tatentypen Wie, Admininterface ohne SSL? Aber wenn man eh kein Passwort bracht, dann wird auch kein SSL gebracht

Hat mir aber irgendwie ganzschoen in den Fingern gekribelt...haette gern mal die eine Software mit der wir unsere Proben verwalten deinstalliert....leider ist der Rechner nur ausm Intranet zu erreichen....muss mal mit einem Wlan Laptop vorbei gehen...vielleicht haben wir ja sowas schon....
by, Martin