ich habe ich mir Windows7 auf sdb1 meines Arbeitsrechners neu installiert und mit TrueCrypt verschlüsselt. Das funktioniert alles sehr gut, nur habe ich damit das Problem, dass ich von Debian aus mit TrueCrypt die Windowspartition nicht öffnen kann. Wenn ich in Truecrypt die Partition auswähle, Mount anklicke und dann das Passwort eingebe, erhalte ich das:
Code: Alles auswählen
Wrong mount mode, incorrect keyfile(s) and/or password, or not a TrueCrypt volume.
Note: If you are attempting to mount a partition located on an encrypted system drive without pre-boot authentication or to mount the encrypted system partition of an operating system that is not running, you can do so by selecting 'Options >' > 'Mount partition using system encryption'.
Code: Alles auswählen
Zeichen: Wenn Sie versuchen, eine Teilung zu besteigen, die auf einem encrypted Systemlaufwerk ohne Vorstiefelbeglaubigung gelegen ist oder die encrypted Systemteilung eines Betriebssystems zu besteigen, das nicht läuft, können Sie so tun, indem Sie 'Optionen>'>; 'Gestellteilungsverwendensystemverschlüsselung' auswählen.
Das sollte doch eigentlich gehen, oder? Ich kann mit Truecrypt in Windows erstellte Container und Partitionen in Linux öffnen und umgekehrt. Warum geht das mit der verschlüsselten Systempartition nicht?
Schönes Rest-Ostern noch
Gruß, ottonormal