Hallo Miteinander und frohe Ostern.
Ich habe mein Windows 8.1 neu aufsetzen müssen, was nun den Grub Loader zerschossen bzw. gelöscht hat. Im Bootmenü ist er zumindest nicht mehr drin.
Ich dachte mir, dass dies ganz einfach zu regeln ist. Habe meine Debian DVD (DVD 1 von 3) eingelegt und habe versucht, über den Rescue Mode der Installations-DVD, Grub erneut zu installieren. Dazu werde ich aufgefordert, auf welchem Pfad ich Grub installieren möchte: wählte /dev/sda (da liegt die Efi Partition, laut dem Partitionsprogramm vom Installer - mal abgesehen, dass ich danach auch wirklich alle Pfade welch bei mir vorhanden sind, ausprobiert habe), jedoch klappt es leider nicht. Jedesmal wird mir mitgeteilt, dass die Installation nicht ausgeführt werden konnte "das ist ein schwerwiegender Fehler" und danach "Fehlercode 1" o.ä. (Die DVDs an sich sind in Ordnung, davon habe ich auch mein Debian installiert)
Ich würde mich freuen, wenn mir dazu jemand weiterhelfen könnte. Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte kurz mitteilen.
VG
nullpunkteins
[gelöst] Nachinstallation von Grub
-
[gelöst] Nachinstallation von Grub
Zuletzt geändert von nullpunkteins am 27.03.2016 20:50:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nachinstallation von Grub
Ich würde dir empfehlen die Super Grub2 Disk runter zu laden und zu brennen.
Eine Anleitung gibt es hier
Eine Anleitung gibt es hier
-
Hallo
Oder die rescatux
http://www.supergrubdisk.org/rescatux/
damit ist das Herstellen des MBR ein Kinderspiel
mfg
schwedenmann
Oder die rescatux
http://www.supergrubdisk.org/rescatux/
damit ist das Herstellen des MBR ein Kinderspiel
mfg
schwedenmann
-
Herzlichsten Dank.
Super Grub2 Disk hat mir sehr geholfen. Konnte mein Debian damit wieder starten und Grub2 installieren.
Nun ist wieder alles perfekt.
Super Grub2 Disk hat mir sehr geholfen. Konnte mein Debian damit wieder starten und Grub2 installieren.
Nun ist wieder alles perfekt.