WINE und der Fenstermanager

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Raul

WINE und der Fenstermanager

Beitrag von Raul » 10.03.2016 15:42:22

Hallo,

ich befasse mich jetzt mit Debian und möchte jedoch trotzdem mir Windows bekannte Programme laufen lassen.

Dazu habe ich Debian 7 installiert ohne eine grafische Oberfläche. Dazu WINE. Nun möchte unter einem Benutzer ein Programm mit WINE installieren. Dieses bringt mir die Fehlermeldung, dass ich kein X Server habe, was auch stimmt. WINE benötigt einen Fenstermanager.

Meine Frage, ich möchte es so mart wie möglich belassen, kann ich den X Server installieren, oder wäre es besser LXDE zu installieren?

Mit welchem Befehl installiere ich den X Server, dazu habe ich wenig gefunden?

Grüsse, Raul

swirlen

Re: WINE und der Fenstermanager

Beitrag von swirlen » 10.03.2016 16:37:31

Raul hat geschrieben: Mit welchem Befehl installiere ich den X Server, dazu habe ich wenig gefunden?
wirklich?
glaube ich nicht...
http://lmgtfy.com/?q=debian+x-server+installieren
mfg.: ich

Raul

Re: WINE und der Fenstermanager

Beitrag von Raul » 10.03.2016 18:32:24

Den Fehler habe ich gefunden, es lag daran, dass ich von meinem Windows Rechner mit Putty auf das Debian zugegriffen habe.

So :D

Jetzt habe ich nur noch ein Problem beim installieren von Programmen, weil es die Internetverbindung verweigert.
Mit wget komme ich zu den Files, aber die Installer können nicht nach draussen telefonieren.

Antworten