Moin Moin,
ich hab ein Problem und zwar habe ich einen Rechner in einem Rechenzentrum und dort läuft auch iptables drauf und ssh.
Mein Problem ist nun das ich bei Rumspielen mit IPTABLES meine Richtlinie Überschrieben habe.
IPTABLES Regeln:
INPUT DROP
OUTPUT DROP
FORWARD DROP
ping erlaubt und geht
input ist der ssh port offen
output ist zu <<<<<<<<<< das ist mein Problem
gibt es irgendeine möglichkeit auf den Rechner zuzugreifen ohne vor Ort sein zu müssen?
Achja Passwörter sind alle vorhanden!
SSH ist zusätzlich über Publikkey abgesichert und ein Login mit Passwort ist verboten.
root login bei SSH ist ebenfalls verboten.
ihr seid meine letzte Hoffnung!!
SSH connect trotz iptables
Re: SSH connect trotz iptables
Vielleicht gehört zu Deinem Vertrag noch eine KVM-Konsole?gibt es irgendeine möglichkeit auf den Rechner zuzugreifen ohne vor Ort sein zu müssen?
Oder ein Rettungssystem?
Zuletzt geändert von rendegast am 07.03.2016 12:36:33, insgesamt 1-mal geändert.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
- heisenberg
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
IdR gibt es die Möglichkeit den Rechner(virtuell oder dediziert) über das Interface Deines Hosters zu rebooten. Wenn Du also Deine Regelungen nicht gleich reboot-fest eingestellt hast, dann reicht ein einfacher reboot aus um das Problem zu lösen.
Ansonsten hat man auch meist noch die Möglichkeit einer (virtuellen oder echten) Konsole je nachdem ob der Server virtuell oder dediziert ist.
Dritte Möglichkeit ist über die Möglichkeiten Deines Providers ein Rettungssystem hochzufahren und darüber die falschen iptables Regeln zu entfernen.
Ansonsten hat man auch meist noch die Möglichkeit einer (virtuellen oder echten) Konsole je nachdem ob der Server virtuell oder dediziert ist.
Dritte Möglichkeit ist über die Möglichkeiten Deines Providers ein Rettungssystem hochzufahren und darüber die falschen iptables Regeln zu entfernen.
-
Leider ist es Rebootfest und es ist ein Raspberry PI in einem Rechenzentrum dezufolge hab ich leider nur jemanden der sich gegen Bezahlung mit einer Tastatur und Monitor Ransetzen kann. Dann bleibt mir wohl nur das erneut bespielen einer SD und dies hin zu schicken.
schade.....
schade.....
- heisenberg
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ist das uberspace?
Haben die keine Remote-KVM, die man buchen kann? (Also sowas: http://www.lantronix.com/products-class/it-kvm-over-ip/)
Haben die keine Remote-KVM, die man buchen kann? (Also sowas: http://www.lantronix.com/products-class/it-kvm-over-ip/)
-
Nein es ist die MIVITEC gmbh in München. Es besteht quasi kein Support (außer Reboot) dafür habe ich eine Feste IP (2€ im Monat) und bis auf die IP ist alles Kostenlos. Wenn ich Support benötige dann kostet mich das 30€ je 15 Minuten. bei dem Preis ist es günstiger einfach eine neue SD-hinzuschicken!
Wenn man mal einen Hacker benötigt.......![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wenn man mal einen Hacker benötigt.......
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)