Ich würde gerne meinen Zweitrechner (Notebook) probeweise mal mit Stretch versuchen.
Hierzu habe ich (nach Sicherung des aktualisierten Jessie) meine sources.list auf stretch umgestellt, apt-get update und dann zunächst apt-get upgrade als minimales Upgrade versucht.
Dieser Vorgang brach ab mit der Meldung, daß das Paket libkgapi2-2 nicht zu finden sei. Dieses Paket wird anscheinend von Google Earth benötigt, welches ich allerdings längst deinstalliert hatte.
Ich habe daher meine Jessie-Sicherung zurück geladen, um dann libkgapi2-2 dort zu löschen, ehe ich einen erneuten Upgrade-Versuch unternehme.
Allerdings erhalte ich beim Versuch libkgapi2-2 mit remove --purge zu löschen diese Antwort :
Code: Alles auswählen
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
akregator* apper* kaddressbook* kde-plasma-desktop* kde-standard* kde-workspace* kde-workspace-bin* kdepim-kresources*
kdepim-runtime* kdeplasma-addons* kmail* knotes* kopete* korganizer* kscreensaver* libcalendarsupport4* libeventviews4*
libincidenceeditorsng4* libkdepim4* libkdepimdbusinterfaces4* libkgapi2-2* libkopete4* libksieveui4* libmailcommon4*
libmailimporter4* libmessagecomposer4* libmessagecore4* libmessagelist4* libmessageviewer4* libnoteshared4* libpimcommon4*
libtemplateparser4* plasma-dataengines-workspace* plasma-desktop* plasma-runners-addons* plasma-scriptengine-python*
plasma-scriptengines* plasma-widget-lancelot* plasma-widgets-addons* plasma-widgets-workspace* python-kde4*
python3-pykde4* software-properties-kde* task-kde-desktop*
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 44 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Gruss H.