Kann Kernel 2.6 nicht installieren. Kein Bild nach Lilo Scre
- crack
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Kann Kernel 2.6 nicht installieren. Kein Bild nach Lilo Scre
Hi,
also ich kann Kernel 2.6 nicht installieren. Ich habe 2.6.0-1-k7 aus dem SID Tree und 2.6.1 den ich selbst kompiliert habe versucht aber Fehlanzeige.
Nach dem Lilo Screen kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
In dem Thread [1] gab mir pdreker den Hinweis das ich doch mal überprüfen soll ob sich die Festplatte bewegt und ganz einfach nur keine Ausgabe auf dem Bildschirm stattfindet, aber auch hier Fehlanzeige.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte.
[1] = http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=18500
Danke Benny[/i]
also ich kann Kernel 2.6 nicht installieren. Ich habe 2.6.0-1-k7 aus dem SID Tree und 2.6.1 den ich selbst kompiliert habe versucht aber Fehlanzeige.
Nach dem Lilo Screen kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
In dem Thread [1] gab mir pdreker den Hinweis das ich doch mal überprüfen soll ob sich die Festplatte bewegt und ganz einfach nur keine Ausgabe auf dem Bildschirm stattfindet, aber auch hier Fehlanzeige.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte.
[1] = http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=18500
Danke Benny[/i]
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Config sollte in deiner Mail drin sein . Mein Woody zickt ohne module-init-tools beim Bauen ab und an rum . So hat es sich von Vorteil erwiesen diese Vorher zu installieren . Eine Aktualisierung von binutils ist nicht übel klappt aber auch ohne Prima . Also ich fahre immer noch die original von Woody
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=18326
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=18326
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
- minimike
-
Kernel Config für SMP und XFS bitte den örtlichen Gegebenheiten anpassen sonst kann es en bisserl Kernelpanisch werden . Ist zwar nicht schlimm aber peinlich ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
<edit:bert= Kernel konfig entfernt >
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
<edit:bert= Kernel konfig entfernt >
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
minimike: ich habe mir mal erlaubt die vielen Zeilen Deiner Kernelkonfig mit hinsicht auf die DB Größe zu entfernen. Um wirklich hilfreich zu sein hättest Du die relevanten Optionen raussuchen oder wenigstens die auskommentierten Zeilen entfernen können.
Eine allgemein gültige Kernelkonfig wird es so auch nicht geben, das ist viel zu sehr von der Hardware abhängig. (mein Rechner würde damit z.B. nicht booten)
Eine allgemein gültige Kernelkonfig wird es so auch nicht geben, das ist viel zu sehr von der Hardware abhängig. (mein Rechner würde damit z.B. nicht booten)
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
- minimike
-
Das Thema is nicht neu und hatten wir schon ein paar mal aber frag mal ein paar Leute hier im Forum z. B. unseren lieben Stefan Pitz und andere mit nem normalen Rechner die sagten alle sehr lieb danke schön jetzt geht es . Na du bist der Meinung du hast Recht und ich habe wiederum ne andere Meinung . Es tut nur weh wenn andere Menschen die eigene Meinung beschneiden egal aus welchem Grund , werde meine Aktivität im Forum überdenken und mich mal einige Zeit zurückziehen .Bert hat geschrieben:minimike: ich habe mir mal erlaubt die vielen Zeilen Deiner Kernelkonfig mit hinsicht auf die DB Größe zu entfernen. Um wirklich hilfreich zu sein hättest Du die relevanten Optionen raussuchen oder wenigstens die auskommentierten Zeilen entfernen können.
Darko
Also mal ganz ruhig. Ich habe Dir nicht Deine Meinung beschnitten. Es würde mir auch leid tun, wenn Du auf Grund dieser Aktion Dich aus dem Forum zurückziehst.
Ich war und bin halt nur der Meinung, das eine komplette Kernelkonfig ohne jeden Kommentar niemanden etwas was bringt. Eine kommentierte Auflistung der notwendigen Kerneloptionen um einen Standard - PC zum laufen zu bringen wäre vielleicht sinnvoller gewesen. Normalerweise ändere ich nicht Post anderer Leute (nur hier und da mal ein paar code - tags, dann sag ich auch das ich das gemacht hab) da jedem seine Meinung freisteht. Warum ich es trotzdem gemacht habe? Siehe letzte Zeile.
Gerade wenn das Thema nicht neu ist, wäre vielleicht ein Howto im Wikki sinnvoller. Aber ein einfaches einfügen der Kernelkonfig ohne jegliche Formatierung und nur 2 einleitenden Zeilen ist nicht sinnvoll.
Es geht ja halt auch darum, das die Forumsdatenbank dadurch unnötig aufgeblasen wird.
Ich war und bin halt nur der Meinung, das eine komplette Kernelkonfig ohne jeden Kommentar niemanden etwas was bringt. Eine kommentierte Auflistung der notwendigen Kerneloptionen um einen Standard - PC zum laufen zu bringen wäre vielleicht sinnvoller gewesen. Normalerweise ändere ich nicht Post anderer Leute (nur hier und da mal ein paar code - tags, dann sag ich auch das ich das gemacht hab) da jedem seine Meinung freisteht. Warum ich es trotzdem gemacht habe? Siehe letzte Zeile.
Gerade wenn das Thema nicht neu ist, wäre vielleicht ein Howto im Wikki sinnvoller. Aber ein einfaches einfügen der Kernelkonfig ohne jegliche Formatierung und nur 2 einleitenden Zeilen ist nicht sinnvoll.
Es geht ja halt auch darum, das die Forumsdatenbank dadurch unnötig aufgeblasen wird.
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Bitte Leute kommt mal wieder runter.minimike hat geschrieben:Das Thema is nicht neu und hatten wir schon ein paar mal aber frag mal ein paar Leute hier im Forum z. B. unseren lieben Stefan Pitz und andere mit nem normalen Rechner die sagten alle sehr lieb danke schön jetzt geht es . Na du bist der Meinung du hast Recht und ich habe wiederum ne andere Meinung . Es tut nur weh wenn andere Menschen die eigene Meinung beschneiden egal aus welchem Grund , werde meine Aktivität im Forum überdenken und mich mal einige Zeit zurückziehen .
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Bert hatte die Kernelconfig in Hinsicht auf die Datenbankgröße rausgenommen und sicherlich nicht (nur) weil sie für ihn zu allgemeingültig oder nicht hilfreich war. Man muss auch mal an die Leute denken, die mit ISDN oder sogar nur mit Modem surfen. So eine ungekürzete Kernelconfig ist knapp 27Kb groß, was heißt, das sie per ISDN erst in rund 5 Sekunden übertragen ist. Dazu musst Du noch den Overhead durch HTML dazurechnen und schon bist Du bei einer Ladezeit von 10 Sekunden. Dadrum hatten wir vor ner Weile mal darum gebeten, bei großen Codeblöcken oder Logs eine Textdatei auf einen Server hochzuladen und die Datei dann im Posting zu verlinken.
Es wäre echt schade, wenn Du wegen so einer Kleinigkeit uns verlassen würdest. Keiner ist Dir in irgendeiner Weise böse oder will Dir was ankreiden.
In diesem Sinne hoffe ich, das Du uns noch erhalten bleibst.
Sebastian
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- minimike
-
Nun ja Sebastians Argumenten kann ich mich nicht so ohne weiteres Entziehen und werde in Zukunft auch entsprechende Möglichkeiten schaffen . Aber ich kann niemals und werde so ohne weiteres auch nicht Akzeptieren das jemand meine Meinung ohne vorher auch nur den Dialog zu suchen diese beschneidet oder mir die Freiheit darüber überhaupt entzieht , solange ich mich den allgemeingültigen Normen entsprechend verhalte .
Hier im Rheinland gibt es ein tolle Rockgruppe , sie hat den Bandnamen BAP vor langer Zeit brachte sie ein Lied raus was wie ich denke im deutsprachigem Raum recht bekannt ist . Dieses Lied heist " Kristallnacht "
Lieber Bert denk mal bitte darüber nocheinmal nach , wenn du immer noch nicht Verstehen kannst das es vorher besser gewesen wäre erst einmal den Dialog zu suchen , kann vieleicht dieses Lied dich und andere zur Besinnung bringen . Denn wenn das Schule macht wo ist dann noch der Unterschied , einige wenige Bestimmen alle anderen müssen dann Gehorchen und die Meinung wird auch festgelegt
Wenn sich das Durchsetzt kann ich in diesem Forum nicht mehr mitmachen .
So Sebastian denk nicht das ich sofort das Handtuch werfe , meine deutsche Rechtschreibung ist immer noch nicht Perfekt . Wie viele Rechtschreibfehler waren jetzt in dem kurzen Text ?![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Hier im Rheinland gibt es ein tolle Rockgruppe , sie hat den Bandnamen BAP vor langer Zeit brachte sie ein Lied raus was wie ich denke im deutsprachigem Raum recht bekannt ist . Dieses Lied heist " Kristallnacht "
Lieber Bert denk mal bitte darüber nocheinmal nach , wenn du immer noch nicht Verstehen kannst das es vorher besser gewesen wäre erst einmal den Dialog zu suchen , kann vieleicht dieses Lied dich und andere zur Besinnung bringen . Denn wenn das Schule macht wo ist dann noch der Unterschied , einige wenige Bestimmen alle anderen müssen dann Gehorchen und die Meinung wird auch festgelegt
So Sebastian denk nicht das ich sofort das Handtuch werfe , meine deutsche Rechtschreibung ist immer noch nicht Perfekt . Wie viele Rechtschreibfehler waren jetzt in dem kurzen Text ?
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Zuletzt geändert von minimike am 14.01.2004 00:38:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nicht Deine Meinung beschnitten.minimike hat geschrieben:Nun ja Sebastians Argumenten kann ich mich nicht so ohne weiteres Entziehen und werde in Zukunft auch entsprechende Möglichkeiten schaffen . Aber ich kann niemals und werde so ohne weiteres auch nicht Akzeptieren das jemand meine Meinung ohne vorher auch nur den Dialog zu suchen diese beschneidet oder mir die Freiheit darüber überhaupt entzieht , solange ich mich den allgemeingültigen Normen entsprechend verhalte .
was an denen toll ist hab ich nie verstanden. Texte konnte ich auch nie verstehen. Aber das gehört hier nicht her.minimike hat geschrieben:Hier im Rheinland gibt es ein tolle Rockgruppe , sie hat den Bandnamen BAP
Sorry. Da hörts für mich langsamm auf. Erstens ist der Vergleich SEHR weit hergeholt, und zweitens stinkt mich die Unfähigkeit in Deutschland eine emotionslose Diskusion über dieses Thema zu führen schon lange an. Ist jemanden irgendwas nicht recht, dann werden irgendwelche Vergleiche mit den Nazis herrangezogen und jetzt hatte bitteschön jeder betreten zu schweigen.minimike hat geschrieben:vor langer Zeit brachte sie ein Lied raus was wie ich denke im deutsprachigem Raum recht bekannt ist . Dieses Lied heist " Kristallnacht "
Ich habe nichts bestimt. Ich habe Dir auch nicht die Meinung beschnitten. Es gibt aber sehr wohl Regel in diesem Forum. Wie überall wo sich Menschen treffenminimike hat geschrieben:Lieber Bert denk mal bitte darüber nocheinmal nach , wenn du immer noch nicht Verstehen kannst das es vorher besser gewesen wäre erst einmal den Dialog zu suchen , kann vieleicht dieses Lied dich und andere zur Besinnung bringen . Denn wenn das Schule macht wo ist dann noch der Unterschied . Einige bestimmen alle anderen müssen dann Gehorchen .
Ich hör jetzt lieber auf, sonst werde ich hier zu böse, aber mich hier mit den Nazis zu verglichen zu sehen geht mir mächtig gegen den Strich.minimike hat geschrieben:So Sebastian denk nicht das ich sofort das Handtuch werfe , meine deutsche Rechtschreibung ist immer noch nicht Perfekt . Wie viele Rechtschreibfehler waren jetzt in dem kurzen Text ?
- minimike
-
Ich hatte nicht dich sondern deine Praktiken verglichen , ich kann diese aber auch mit dem DDR Regime vergleichen wenns dier so besser gefällt . Und den Rest deiner Antwort beurteile ich mit dem Satz :
Schade für die Freiheit
Als ich den Text schrieb hörte ich grad Kristallnacht von BAP ich fand es ist eine passende Paralele
Schade für die Freiheit
Als ich den Text schrieb hörte ich grad Kristallnacht von BAP ich fand es ist eine passende Paralele
Da man sich in der Regel durch seine Taten identifiziert (und nicht durch sein Geschwafel) kommt das hier wohl auf das Selbe herraus.minimike hat geschrieben:Ich hatte nicht dich sondern deine Praktiken verglichen , ich kann diese aber auch mit dem DDR Regime vergleichen wenns dier so besser gefällt
Ich wollte eigentlich in meiner augentblicklichen Stimmung nichts mehr dazu schreiben: Aber Du hast natürlich als Außenstehender sehr viel Ahnung wovon Du hier redest und wirst in Deinem nächsten Post sicherlich genau erklären wie es hier in der DDR war. Danke, ich verzichte im Vorraus. Noch so ein an den Haaren herbeigezogener Vergleich. Langsamm fällt es mir echt schwer sachlich zu bleiben. In diesen Sinne: gute Nacht.
- minimike
-
Das mit dem Schweigen da hast du nicht ganz Unrecht denn das mit dem betreten Schweigen ist zu einer Krankheit in diesem Land geworden . Es sollte überall ständig diskutiert werden als ewige Errinnerung um sofort Menschen darauf hinzuweisen wenn diese Sachen tun die damals schon falsch waren . Aber das ist kein Politisches Forum obwohl ich der Meinung bin das der der sich mit Opensource identifiziert der identifiziert sich auch Politisch .Bert hat geschrieben: Sorry. Da hörts für mich langsamm auf. Erstens ist der Vergleich SEHR weit hergeholt, und zweitens stinkt mich die Unfähigkeit in Deutschland eine emotionslose Diskusion über dieses Thema zu führen schon lange an. Ist jemanden irgendwas nicht recht, dann werden irgendwelche Vergleiche mit den Nazis herrangezogen und jetzt hatte bitteschön jeder betreten zu schweigen.
Zusammen gefast du verbietest mir den Mund , und heist das gut . Das kann ich nicht unterstützen
Um auf das Thema zurückzukommen: Anstelle hier Polemik zu verbreiten hättest Du ja einfach die von mir entfernte Kernelkonfig nach meinen Vorschlägen angepaßt wieder posten können. Aber diesmal vielleicht in einer Form, die wirklich sinnvoll und hilfreich ist. Darum geht es ja schließlich hier im Forum: anderen zu helfen.
Mit schnell hinkopierten Komplettkopien ist aber nicht wirklich jemanden geholfen. Darum und da es die Datenbank nur unnötig belastet und das Forum unübersichtlicher macht habe ich mir erlaubt Dein Post zu editieren. Wenn Dir das nicht paßt oder Du es als Willkür meinerseits verstehts, dann möchte ich Dich bitte auf [1] hinweissen. Der Link ist übrigens vor jedem posten eingeblendet.
Vielleicht solltest Du Dir auch mal die Mühe machen zu verstehen was ich geschrieben habe. Ich habe Dir nicht den Mund verboten. Ich habe nur gesagt das ICH auf besserwissende Belehrungen von Außenstehenden verzichten kann. Mehr nicht.
Noch was: jeder Mensch identifiziert sich Politisch. Und Du vergleichst schon wieder mein Editieren Deines Post mit der Handlungsweise von Menschen zu Zeit der Kristallnacht. Entweder Du begründest mir den Zusammenhang eindeutig, oder aber Du hörst auf mich hier zu beleidigen. Als genau das verstehe ich das immerhin.
[1] http://www.debianforum.de/wiki/Debianfo ... tensregeln Absatz 2.6
Mit schnell hinkopierten Komplettkopien ist aber nicht wirklich jemanden geholfen. Darum und da es die Datenbank nur unnötig belastet und das Forum unübersichtlicher macht habe ich mir erlaubt Dein Post zu editieren. Wenn Dir das nicht paßt oder Du es als Willkür meinerseits verstehts, dann möchte ich Dich bitte auf [1] hinweissen. Der Link ist übrigens vor jedem posten eingeblendet.
Vielleicht solltest Du Dir auch mal die Mühe machen zu verstehen was ich geschrieben habe. Ich habe Dir nicht den Mund verboten. Ich habe nur gesagt das ICH auf besserwissende Belehrungen von Außenstehenden verzichten kann. Mehr nicht.
Noch was: jeder Mensch identifiziert sich Politisch. Und Du vergleichst schon wieder mein Editieren Deines Post mit der Handlungsweise von Menschen zu Zeit der Kristallnacht. Entweder Du begründest mir den Zusammenhang eindeutig, oder aber Du hörst auf mich hier zu beleidigen. Als genau das verstehe ich das immerhin.
[1] http://www.debianforum.de/wiki/Debianfo ... tensregeln Absatz 2.6
- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Minimike, kann es sein dass du etwas überreagierst?
Wenn du schon allgemeingültige Normen zur Argumentation heranziehst, dann solltes du auch die hier im Forum gültigen Normen kennen und beachten. Bert bezog sich doch nur auf deine Art und weise, wie du hier Config-Files postest. Ich zitiere dir mal die passende Stelle aus der Forums-Etikette:
Diskutieren wir lieber weiter, ob der gcc oder der icc besser ist oder ob man alles selbst kompilieren sollte, welches Desktop Environment nun das einzig wahre ist oder wie die SuperMegaWassergekühlte Grafikkarte mit Debian verheiratet werden kann.
In diesem Sinne, bis demnächst, Marco
minimike hat geschrieben:Aber ich kann niemals und werde so ohne weiteres auch nicht Akzeptieren das jemand meine Meinung ohne vorher auch nur den Dialog zu suchen diese beschneidet oder mir die Freiheit darüber überhaupt entzieht , solange ich mich den allgemeingültigen Normen entsprechend verhalte .
Wenn du schon allgemeingültige Normen zur Argumentation heranziehst, dann solltes du auch die hier im Forum gültigen Normen kennen und beachten. Bert bezog sich doch nur auf deine Art und weise, wie du hier Config-Files postest. Ich zitiere dir mal die passende Stelle aus der Forums-Etikette:
Deine weitere Argumentation ist billigste, populistische Polemik. Damit möchte ich im Forum wirklich nicht belästigt werden.2.6. Posten von Code/Logdateien und Programmausgaben
Wenn Du Code oder Programmausgaben postest, beschränke Dich bitte auf das Wesentliche und schliesse die Ausgaben bitte immer in Code-Blöcke ein. Ausnahme: Wenn der Code länger als 30 Zeilen ist oder Dich jemand explizit dazu aufgefordert hat, lege bitte eine Datei mit der Endung .txt auf einen Server und verlinke darauf. Wenn du Fehlermeldungen mit Zeilennummern erhältst, mache bitte klar erkenntlich, welche Zeile im Code die betreffende ist (z.B. durch Zeile 123 ist diese: echo 'Hallo Welt'; oder echo 'Hallo Welt'; ////dieses ist Zeile 123).
Diskutieren wir lieber weiter, ob der gcc oder der icc besser ist oder ob man alles selbst kompilieren sollte, welches Desktop Environment nun das einzig wahre ist oder wie die SuperMegaWassergekühlte Grafikkarte mit Debian verheiratet werden kann.
In diesem Sinne, bis demnächst, Marco
- minimike
-
Also ich Verstehe das weiterhin so , wenn jemand meine Worte oder Schriften egal auch wenn oder auch warum , mit einer Begründung kürzt , zensiert oder auch nur ein Komma verändert ohne den Dialog vorher zu suchen schränkt er meine Meinung unwiederuflich ein . Nach all den schlimmen Diktaturen in Europa dachte ich solche verwerflichen Praktiken wären abgeschafft . Bert hat selber zugegeben das seine Meinung die meine überwiegt .Hätte er z,B. gesagt :
schwing deine Finger an die Tasten und mach mal weniger weil das ist wegen dem und dem nicht O.K. und bitte recht Pronto .
Wäre das etwas vollkommen anderes gewesen .
Für gewisse Überzeugungen sollte man stets Einstehen und energisch dafür streiten . Leider ist es anscheinend nicht gut angekommen und einigen wäre es wohl lieber gewesen ich hätte brav Ja gesagt und geschwiegen .
Wie dem auch sei ich werde aus diesem Grund aus Protest dem Forum für eine Weile den Rücken kehren
stocksauer Darko
schwing deine Finger an die Tasten und mach mal weniger weil das ist wegen dem und dem nicht O.K. und bitte recht Pronto .
Wäre das etwas vollkommen anderes gewesen .
Für gewisse Überzeugungen sollte man stets Einstehen und energisch dafür streiten . Leider ist es anscheinend nicht gut angekommen und einigen wäre es wohl lieber gewesen ich hätte brav Ja gesagt und geschwiegen .
Wie dem auch sei ich werde aus diesem Grund aus Protest dem Forum für eine Weile den Rücken kehren
stocksauer Darko
minimike hat geschrieben:Also ich Verstehe das weiterhin so , wenn jemand meine Worte oder Schriften egal auch wenn oder auch warum , mit einer Begründung kürzt , zensiert oder auch nur ein Komma verändert ohne den Dialog vorher zu suchen schränkt er meine Meinung unwiederuflich ein . Nach all den schlimmen Diktaturen in Europa dachte ich solche verwerflichen Praktiken wären abgeschafft.
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Was das mit mit Politik zu tun hat ist mir völlig unklar und auch den Vergleich zu Diktaturen und Mundverbot finde ich ganz persönlich etwas sehr weit hergeholt.
Also diese Reaktion finde ich ganz persönlich nun wieder kindisch. Das man ne andere Meinung hat ist doch kein Problem, aber damit ....."minimike hat geschrieben: Wie dem auch sei ich werde aus diesem Grund aus Protest dem Forum für eine Weile den Rücken kehren
Tut mir leid dazu fällt micht nichts mehr ein.
ein sehr erstaunter eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
Schade eigentlich,
ich suchte in diesem Thread nach der passenden Antwort für mein Prob.
Allerdings mußte ich feststellen das wegen einer rausgeschnittenen kernelconfig
erst die DB verkleinert wurde um anschließend mit nicht zum Thema passenden
Zeilen wieder vergößert zu werden.
Das entbehrt jeder Logik.
Ich versuchs im nächsten Thread, oder doch vielleicht googeln...
ich suchte in diesem Thread nach der passenden Antwort für mein Prob.
Allerdings mußte ich feststellen das wegen einer rausgeschnittenen kernelconfig
erst die DB verkleinert wurde um anschließend mit nicht zum Thema passenden
Zeilen wieder vergößert zu werden.
Das entbehrt jeder Logik.
Ich versuchs im nächsten Thread, oder doch vielleicht googeln...
90% aller Probleme sitzen 60cm vor dem Bildschirm.