Hallo zusammen
Ich habe einen Server mit jessie in Betrieb. Damit ein Macbook dort seine Time Machine Backups machen kann, ist netatalk installiert. Bei einem dist-upgrade heute wurde netatalk allerdings deinstalliert, wenige Minuten später hat das Macbook bereits gemosert das Backup-Volume nicht mehr zu finden.... soweit unproblematisch, konnte netatalk mit apt-pinning aus den wheezy-Quellen wieder installieren.
Aus Neugier habe ich mal versucht rauszufinden, was denn die Aufgaben netatalk übernehmen sollte oder warum das einfach ersatzlos deinstalliert wird. Leider Fehlanzeige. In jessie und stretch ist netatalk nicht mehr verfügbar, in sid schon.
Weiss zufällig jemand von Euch wie in Zukunft damit umzugehen ist? Tröpfelt das jetzt langsam wieder von sid nach testing und dann nach stable? Oder muss ich mich nach Alternativen umschauen (dabei ist es schon Strafe genug sich mit den apple Eigenheiten rumschlagen zu müssen).
Danke!
netatalk Nachfolger
- atomicbumper
netatalk Nachfolger
don't f*ck with a saab
- atomicbumper
Re: netatalk Nachfolger - Backport bauen
Wenn du bei einer 2.2er Version bleiben willst, kannst du allerdings auch die Pakete von unstable nutzen für einen sauberen backport:
Code: Alles auswählen
# netatalk 2.2.5 Backport aus debian sid bauen
echo "deb-src http://ftp.de.debian.org/debian sid main contrib non-free" >> /etc/apt/sources.list.d/unstable.list
apt-get update
cd /usr/local/src/
apt-get source netatalk
apt-get build-dep netatalk
apt-get install devscripts build-essential
cd netatalk-2.2.5
debuild -i -us -uc -rfakeroot
rm /etc/apt/sources.list.d/unstable.list
ls ../*deb
- atomicbumper
Re: netatalk Nachfolger
Alles klar - das werd' ich mir mal merken. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis ich darauf zurückgreifen muss.
Danke!
Bumper
Danke!
Bumper
don't f*ck with a saab