Hallo Forum,
ich habe früher bereits incron verwendet und wollte gestern Abend nach längerer Zeit mal wieder einen solchen Cron Job anlegen.
incrontab -e
Zeile hinzugefügt und gespeichert,
Meldung erhalten "table updated" oder so ähnlich
Aber incrontab -l oder erneut incron -e zeigen nichts, meine Änderung wurde also nicht wirklich übernommen.
Als Editor verwende ich Nano, habe kurzfristig auf Vim umgestellt, aber keine Veränderung.
Gleiches Verhalten auf Server und Laptop
Incrond neu gestartet habe ich auch schon.
Debian Version dürfte in beiden Fällen Stable sein (ich kann gerade nicht nachschauen mangels fehlender Verbindung zur Außenwelt im Firmennetz und habe beide Rechner längere Zeit nicht mehr verwendet, daher nicht mehr im Kopf )
Irgendwelche Ideen?
Liebe Grüße
Yvonne
incron tut nicht
Re: incron tut nicht
incron kenne ich nicht (habe mir nur gerade die Paketinformationen angesehen), aber ich weiß dass nicht alle Dateisysteme inotify unterstützen. Im sysfs funktioniert es beispielsweise nicht. Es wäre also vielleicht interessant welches Dateisystem dein Eintrag überwachen soll.
Eventuelle Meldungen von incron könntest du auch durchsuchen. Das würde ich mit
oder
versuchen.
Eventuelle Meldungen von incron könntest du auch durchsuchen. Das würde ich mit
Code: Alles auswählen
# journalctl -p7 -u incron
Code: Alles auswählen
# journalctl -p7 _EXE=/usr/sbin/incrond
Hi,
am Dateisystem kann es nicht liegen. Es hat auf diesem Server schon mal funktioniert und das Dateisystem war und ist immer noch reiserfs.
LG
Yvonne
am Dateisystem kann es nicht liegen. Es hat auf diesem Server schon mal funktioniert und das Dateisystem war und ist immer noch reiserfs.
LG
Yvonne
Hat noch jemand eine Idee?
LG
Yvonne
LG
Yvonne