Hallo,
Ich bin neu hier und ich denke ich bin in diesem Abteil richtig.
Mein Problem ist wenn ich apache2 auf meinem Linux Root installiere funktioniert alles wunderbar, sobald ich versuche über chrome die Seite aufzurufen (via ip) ohne endung (/index.php) werde ich auf die seite: "ftp://meineip" weiter geleitet. Gebe ich allerdings meineip/index.php ein werde ich richtig auf die index.php geleitet. Weiß jemand an was dies liegt ?
Mfg
Moritz
Apache leitet auf ftp:// weiter
Re: Apache leitet auf ftp:// weiter
Vielleicht macht das dein ueberkluger Browser selbst? Passiert das auch bei explziter http://-Angabe? Im Zweifel eignet sich das boardeigene Netzwerkdebugging, welches per F12 erreichbar ist.
Willkommen im Forum!
Gruss Cae
Willkommen im Forum!
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
-
Erst mal einen anderen Browser probieren, z. B Midori, Links oder was auch immer. Ansonsten kann man, soweit mir bekannt, im apache konfigurieren, was als Default ausgeliefert werden soll. Default ist wohl index.html. Da könntest du dann auf dein php verlinken.
Oder schau dir mal die mods_available/dir.conf im /etc/apache2 an. Sieht bei mir so aus
<IfModule mod_dir.c>
DirectoryIndex index.html index.cgi index.pl index.php index.xhtml index.htm
</IfModule>
Oder schau dir mal die mods_available/dir.conf im /etc/apache2 an. Sieht bei mir so aus
<IfModule mod_dir.c>
DirectoryIndex index.html index.cgi index.pl index.php index.xhtml index.htm
</IfModule>
Ich denke es liegt an Chrome und da es an Chrome liegt wird wohl auch eine Änderung am Apache2 nichts bringen. Es ist wahrscheinlich so ähnlich wie beim Iceweasel mit der Internetsuche wenn man im URL-Feld keine URL eingibt. Zur Lösung könntest du ja einen Namen vergeben (Fritzbox, /etc/hosts, c:\windows\system32\etc\hosts) und den Namen dann nutzen. Mit etwas Glück wird dann auf den Server verwiesen ... oder auf eine Internsuche. Vielleicht kannst du aber auch die Einstellungen von Chrome ändern.
Ok danke für die Tipps.
Liegt an Chrome werde damit aber klar kommen:D
Liegt an Chrome werde damit aber klar kommen:D