Bei der Installiation des Grundsystems bleibt es bei 8% stehen und ich bekomme folgende Meldung
Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. Sie können versuchen, diesen Schritt aus dem Menü
aufzurufen oder ihn überspringen und einen anderen wählen.
Ich bin absoluter Anfänger und habe die vorgebenen Einstellungen ausgewählt. Was habe ich falsch gemacht?
Debian lässt sich nicht installieren.
Re: Debian lässt sich nicht installieren.
Welche Version von Debian mag das sein?
Und auf was für Hardware installierst du?
Und bei welchem Schritt bricht er ab?
Und auf was für Hardware installierst du?
Und bei welchem Schritt bricht er ab?
Never change a broken system. It could be worse afterwards.
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
-
Und mal, so der grafische Installer verwendet wird, mit strg+alt+f1, f2, f3.... auf eine andere Konsole wechseln - da sieht man meitens, was dumm gelaufen ist.
Eventuell auch mal den textbasierten Installer verwenden - hier ist es dann alt+fx für den Konsolenwechsel.
Eventuell auch mal den textbasierten Installer verwenden - hier ist es dann alt+fx für den Konsolenwechsel.
Ctrl+Alt+Fx funktioniert auch im Textinstaller. Die interessante Konsole ist übrigens tty4.
Debian 8.3.0 Gnome Live Desktop und mit der Version 8.2.0 hatte ich die gleichen Probleme.NAB hat geschrieben:Welche Version von Debian mag das sein?
-Und auf was für Hardware installierst du?
Lenovo IdeaPad G50-30, Intel® Celeron® CPU N2840 @ 2.16GHz, 4GB
-Und bei welchem Schritt bricht er ab?
Nachdem ich bei der Partitionierung die Option für Anfänger ausgewählt habe und im nächsten Schritt versucht er das System zu installieren, da bleibt es bei 8% stehen und es erscheint die Meldung "Fehler: System konnte nicht installiert werden"
Ich habe danach Linux Mint und Ubuntu ausprobiert, da funktioniert alles problemlos.
Komisch ... hier geht das schon mit einem älteren Debian 7 problemlos:
viewtopic.php?f=12&t=153271
Vielleicht ist das heruntergeladene Debian-Image fehlerhaft, oder wurde beim Brennen/auf den USB-Stick kopieren beschädigt?
viewtopic.php?f=12&t=153271
Vielleicht ist das heruntergeladene Debian-Image fehlerhaft, oder wurde beim Brennen/auf den USB-Stick kopieren beschädigt?
Never change a broken system. It could be worse afterwards.
Thema hat sich erledigt, die CD war fehlerhaft. Danke für die Hilfe.