Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
-
Lennix3
Beitrag
von Lennix3 » 14.01.2016 15:48:23
Hey, ich habe ein Problem mein Server läuft auf Debian und ich würde gerne xTables installieren um IPs aus bestimmten Regionen zu blockieren. Das Problem ist das ich eine Fehlermeldung bei der Installation von xTables bekomme die wohl irgendwas mit den Kernel zu tun haben soll. Da ich mich nicht so gut damit auskenne hoffe ich ihr könnt mir dabei weiterhelfen
Code: Alles auswählen
Pech gehabt, es wurden keine zum aktuellen Kernel passende Headers gefunden
und es wurden keine weiteren Kernel-Verzeichnisse angegeben.
Wenn der zur Zeit laufende Kernel mit der Debian Distribution ausgeliefert
wurde, installieren Sie bitte das Paket
linux-headers-3.14.32-xxxx-grs-ipv6-64. Wenn ihr Kernel-Quellcode an einer
unüblichen Position liegt, geben Sie diese mit der Umgebungsvariable
KERNELDIRS bekannt oder (alternativ) als Parameter der Option --kernel-dir
beim Aufruf vom module-assistant.
-
DeletedUserReAsG
Beitrag
von DeletedUserReAsG » 14.01.2016 16:52:15
„Wenn der zur Zeit laufende Kernel mit der Debian Distribution ausgeliefert wurde, installieren Sie bitte das Paket linux-headers-3.14.32-xxxx-grs-ipv6-64.“
… was genau ist daran missverständlich? Du fährst ’nen Server, also wirst du solche trivialen Sachen ja wohl hinbekommen. Allerdings ist 3.14 kein Debiankernel – die Header bekommst du also dort her, wo du den Kernel her hast.
-
Lennix3
Beitrag
von Lennix3 » 14.01.2016 17:25:50
niemand hat geschrieben:„Wenn der zur Zeit laufende Kernel mit der Debian Distribution ausgeliefert wurde, installieren Sie bitte das Paket linux-headers-3.14.32-xxxx-grs-ipv6-64.“
… was genau ist daran missverständlich? Du fährst ’nen Server, also wirst du solche trivialen Sachen ja wohl hinbekommen. Allerdings ist 3.14 kein Debiankernel – die Header bekommst du also dort her, wo du den Kernel her hast.
Sry, bin halt noch neu und kenne mich nicht so gut aus aber erstmal danke für deine Hilfe. Wie genau kriege ich denn die Header? Der Server wurde automatisch mit Debian von meinen Hoster ausgestattet.
Edit: Habe kurz bei Google geschaut und einen Command gefunden der dann das ausgibt.
Code: Alles auswählen
123:~# apt-get install linux-headers-$(uname -r)
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
E: Paket linux-headers-3.14.32-xxxx-grs-ipv6-64 kann nicht gefunden werden.
E: Mittels regulärem Ausdruck »linux-headers-3.14.32-xxxx-grs-ipv6-64« konnte ke in Paket gefunden werden.
Zuletzt geändert von
Lennix3 am 14.01.2016 17:28:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
DeletedUserReAsG
Beitrag
von DeletedUserReAsG » 14.01.2016 17:27:25
… dann bei deinem Hoster.
Sry, bin halt noch neu und kenne mich nicht so gut aus
… und das passt halt so gar nicht zu ’nem Server. Bevor ich noch haftbar gemacht werde, wenn deine Kiste irgendwelche Schäden anrichtet (weil sie dir aufgemacht wurde), bin ich hier auch raus.