Hallo,
Ich habe heute Mithilfe dieser Tutorials: https://www.youtube.com/watch?v=yjyfqyQAecw (Teil 1-3) Einen E-Mailserver auf meinem Debian 8 Computer installiert.
In Teil 2 funktionierte alles gut, als ich in Teil 3 bei 51:41 war (In diesem Abschnitt wird nach ca. 1 Stunde das Terminal verlassen und der Webserver genutzt und meinen Domain einrichten wollte) zeigte mir (und meinem Freund, der nicht in meinem Netzwerk ist Safari folgende Fehlermeldung an:
Safari kann keine Verbindung zu Server aufbauen Safari kann die Seite "blablablup.de/postfixadmin" nicht öffnen, da Safari keine verbindung zum Server "blablablup.de" aufbauen konnte.
Ich habe den Rechner und Apache mehrmals neu gestartet und den Status abgefragt.
● apache2.service - LSB: Apache2 web server
Loaded: loaded (/etc/init.d/apache2)
Active: active (running) since Mi 2016-01-06 17:16:05 CET; 2h 53min ago
Process: 2632 ExecStop=/etc/init.d/apache2 stop (code=exited, status=0/SUCCESS)
Process: 2657 ExecStart=/etc/init.d/apache2 start (code=exited, status=0/SUCCESS)
CGroup: /system.slice/apache2.service
├─ 2672 /usr/sbin/apache2 -k start
├─ 2676 /usr/sbin/apache2 -k start
├─ 2677 /usr/sbin/apache2 -k start
├─ 2678 /usr/sbin/apache2 -k start
├─ 2679 /usr/sbin/apache2 -k start
├─ 2680 /usr/sbin/apache2 -k start
├─19677 /usr/sbin/apache2 -k start
├─20881 /usr/sbin/apache2 -k start
├─20882 /usr/sbin/apache2 -k start
└─20883 /usr/sbin/apache2 -k start
Jan 06 17:16:05 carlosserver apache2[2657]: Starting web server: apache2.
Danke für eure Hilfe!!!
Apache2 Problem nach installation von Mailserver
Apache2 Problem nach installation von Mailserver
Zuletzt geändert von carlosr am 06.01.2016 20:52:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Apache2 Problem nach installation von Mailserver
Ich schau mir das Video nicht an - das dauert mir zu lange. Warum keine Textversion?
Was ist blablablup? Eine lokale IP?
Eine unvollständige Liste von Informationen, die zur Lösung führen könnten:
* lauscht der apache auf der richtigen IP?
* greifst du auch auf die richtige IP zu?
* stimmt die virtualhost-Konfiguration von apache? (zeigen, nicht ja sagen, wenn du keine Ahnung hast)
Was ist blablablup? Eine lokale IP?
Eine unvollständige Liste von Informationen, die zur Lösung führen könnten:
* lauscht der apache auf der richtigen IP?
* greifst du auch auf die richtige IP zu?
* stimmt die virtualhost-Konfiguration von apache? (zeigen, nicht ja sagen, wenn du keine Ahnung hast)
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Blablablup.de ich ein Platzhalter für meinen Domain.
Was meinst du mit
Apache2 sucht auf Port 80
Was meinst du mit
? Welch Datei brauchst du?TRex hat geschrieben:virtualhost-Konfiguration
Apache2 sucht auf Port 80
Zuletzt geändert von carlosr am 06.01.2016 21:06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ach das Ding läuft im Internet? Mit so viel Kompetenz? Du kannst nicht einmal die Fragen beantworten, dann nimm das Ding wieder off und kauf ein Email+Webhostingpaket. Ist eh billiger. Gamingserver gibts auf nitrado.
Danke für deine "konstruktive" HilfeTRex hat geschrieben:dann nimm das Ding wieder off und kauf ein Email+Webhostingpaket.

https://httpd.apache.org/docs/2.4/en/vhosts/ und weiterführende Seiten durchgehen, anschließend zurückkommen und entweder berichten, dass es gefixt ist, oder halt die entsprechenden Infos rausrücken, ohne wie’n Baby an die Hand genommen werden zu müssen.
Das war ernst gemeint. Warum machst du das (was hast du davon, was bringt es dir)? Meine Fragen von oben sollen zur Lösung führen und dir zeigen, was du falsch gemacht hast - was ich übrigens ohne diese Antworten nicht erahnen kann. "Bin grad Auto gefahren, fährt plötzlich nimmer." Bist du gegen nen Baum gefahren oder ist der Tank leer?
Du wirst noch viele andere Probleme haben. Dass du es nicht zum Laufen bekommst, ist nur der Anfang. Du wirst Sicherheitsprobleme und andere Leute auf deinem Server haben, dein Provider will Geld von dir wegen überzogenem Traffic, irgendwelche komischen Briefe mit Gerichtsbeschluss kommen als Einschreiben .. warum probierst du das nicht erst einmal zuhause aus? Machst dich mit dem System vertraut? Ich kann dir auch Blackbox' vorgefertigen Textbaustein hinknallen (siehe [1]-[6]). Oder dir helfen, ohne dass du dabei mitdenken musst (normalerweise nennt man das aber fahrlässig). Ich wollte, dass du mitdenkst und hab deswegen Fragen gestellt, die du scheinbar nicht beantworten kannst - und Rückfragen stellst du nur zu dem, wo du vermutlich am wenigsten tun musst - mir irgendwelche Dateien mit bekanntem Namen zeigen. Das ist alles unter /etc/apache, was du verändert oder eingefügt (auch indirekt über Installationen, wie zb postfixadmin) hast. Meine anderen Fragen sind diagnostischer Art und würden vielleicht schneller helfen, aber dazu müsstest du erstmal die Frage verstehen... willst du das oder einfach nur ne Lösung? Für letzteres hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben.
[1] viewtopic.php?f=27&t=158681#p1070243
[2] viewtopic.php?f=28&t=158859#p1071862
[3] viewtopic.php?f=27&t=158756#p1070972
[4] viewtopic.php?f=2&t=156510#p1051178
[5] viewtopic.php?f=28&t=158697#p1070421
[6] viewtopic.php?f=8&t=155781#p1045428
Du wirst noch viele andere Probleme haben. Dass du es nicht zum Laufen bekommst, ist nur der Anfang. Du wirst Sicherheitsprobleme und andere Leute auf deinem Server haben, dein Provider will Geld von dir wegen überzogenem Traffic, irgendwelche komischen Briefe mit Gerichtsbeschluss kommen als Einschreiben .. warum probierst du das nicht erst einmal zuhause aus? Machst dich mit dem System vertraut? Ich kann dir auch Blackbox' vorgefertigen Textbaustein hinknallen (siehe [1]-[6]). Oder dir helfen, ohne dass du dabei mitdenken musst (normalerweise nennt man das aber fahrlässig). Ich wollte, dass du mitdenkst und hab deswegen Fragen gestellt, die du scheinbar nicht beantworten kannst - und Rückfragen stellst du nur zu dem, wo du vermutlich am wenigsten tun musst - mir irgendwelche Dateien mit bekanntem Namen zeigen. Das ist alles unter /etc/apache, was du verändert oder eingefügt (auch indirekt über Installationen, wie zb postfixadmin) hast. Meine anderen Fragen sind diagnostischer Art und würden vielleicht schneller helfen, aber dazu müsstest du erstmal die Frage verstehen... willst du das oder einfach nur ne Lösung? Für letzteres hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben.
[1] viewtopic.php?f=27&t=158681#p1070243
[2] viewtopic.php?f=28&t=158859#p1071862
[3] viewtopic.php?f=27&t=158756#p1070972
[4] viewtopic.php?f=2&t=156510#p1051178
[5] viewtopic.php?f=28&t=158697#p1070421
[6] viewtopic.php?f=8&t=155781#p1045428
Nun, nachdem ich mir die Nacht den Kopf an der Lösung des Problem gegrübelt habe, hatte ich heute Morgen herausgefunden, dass sich das Problem von alleine gelöst hat...
Ich danke für eure Hilfe
Lg
carlosr
Ich danke für eure Hilfe

Lg
carlosr