pdreker hat geschrieben:Du könntest Dir den Inhalt von /var/lib/dpkg/info/woody.postinst 'mal anschauen, ob Du da irgendwelche Zeilen erkennst, die Probleme machen. Ich würde auf ein chmod tippen...
Hat zwar ewig gedauert, aber schlussendlich bin ich dem Problem tatsächlich auf die Spur gekommen. In dem postinst wird folgendes aufgerufen:
Dort passiert auch der Fehler. Nun habe ich die Datei compileall.py angeschaut, auch die Befehle einzeln ausprobiert und habe endlich gemerkt, dass das Problem ist, dass hier compileall.py von python2.3 aufgerufen wird, dafür aber das default-python benutzt wird, was auf meinem System python2.2 ist. Nachdem ich das auf python2.3 geändert habe, hat die Installation geklappt.
Danke Patrick
Falls die Datei nicht da ist: entweder das Deb händisch sezieren (Arbeit...) oder einfach warten und hoffen, dass das Problem sich morgen oder übermorgen erledigt hat...
Das hat ich mir ja auch gedacht, war auch nicht wirklich schlimm für mich, nur halt nervig. Nur nachdem auch nach mehreren Wochen keine Besserung kam, kein bugreport in dieser Richtung und auch bei google nichts zu finden war, hab ich es mal hier probiert.
PS: That's SID...
Ist mir schon klar. Ich jammer ja auch nicht rum, dass das passiert ist. Es war nur etwas ungewöhnlich, dass sich nirgendwo etwas über diesen Fehler finden lies. Kann mir zwar vorstellen, dass das kein besonders häufig verwendetes Paket ist, aber dass das gleich so überhaupt niemand anderem passiert ist, kam mir schon etwas ungewöhnlich vor.