Die Geschichte mit probier mal das probier mal jenes Image ist auf einen Klärungsprozess zurückzuführen, der über dutzende von Antworten sich herauskristallisiert hat.niemand hat geschrieben:Aber gegen „probier’ mal das Image“ … „geht nicht? Dann probier‘ mal dieses Image“ … „geht auch nicht? Ja, komisch …“ wäre Folgendes zu sagen: es ist ohne weitere Informationen über das betreffende System nicht im Ansatz davon auszugehen, dass „unser Debian per "Plug and Play" alle vorhandene Hardware erkennt“ [und zudem auf genau die gewünschte Weise konfiguriert
Mit der Hardwareerkennung hatte ich noch nie Probleme - solange ich von vornherein die non-free (ok- Firmware]
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich hab vor zwei Wochen in meinen Hauptrechner ein neues Bord und eine neue Grafikkarte eingebaut - Hochgefahren und gut war es.
Ähnliches hatte ich mal bei Windows gemacht - neben einer Zwangs - Neuregistrierung hatte ich einen ganzen Tag damit zu tun Treiber (Firmware ??) zu deinstallieren und zu installieren, bis das System wieder halbwegs lief. Das mag jetzt bei Windows 8 oder 10 anders sein