netinst hängt (Blinkkonzert)

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Zeaq

netinst hängt (Blinkkonzert)

Beitrag von Zeaq » 09.01.2004 00:24:54

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die (hoffentlich) aktuelle netinst von http://people.debian.org/~manty/testing ... sscard.iso gezogen. Beim ersten Booten von dieser CD fingen sämlitche Lichter auf der Tastatur bei der DHCP Erkennung an zu blinken und das System hat sich verabschiedet. Nach weiteren x Versuchen bin ich dann bis hinter die DHCP Erkennung gekommen und wollte gerade die IP Adresse eingegeben, als das ganze schon wieder anfing.
Kenn das jemand?

PS: Ich hoffe es wurde noch nicht zu oft diskutiert ich habe aber noch nicht s darüber gefunden: Alternativ reicht mir auch eine Installationscd mit neuerem Kernel als die bei Woody, da mein (toller ;-) Aldirechner bzw. dessen Netzwerkkarte von diesem nur fehlerhaft unterstützt wird. Bin für alle Tipps dankbar (das ich Knoppix verwenden könnte oder später einen neuen Kernel erstellen könnte weiß ich allerdings schon - ich hätte gerne einen Direktt-Weg)

Zeaq

flyboy

Beitrag von flyboy » 09.01.2004 22:51:11

Mit Netinstall hatte ich auch noch kein Glück. Wenn der bf24 Kernel von Woody nicht reicht, kannst du ja den Kernel nach einer minimalen Woody Installation updaten - oder gleich auf Sarge gehen.

arteist
Beitrag von arteist » 09.01.2004 23:34:13

Irgendwo steht da dass alle Netinstalls seit woody korrupt sind...kann die Seite nur leider gerade nicht finden, aber vor ner Woche hing ich genau beim selben Problem fest...
there are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't.

Zeaq

Kernel Update

Beitrag von Zeaq » 10.01.2004 08:15:44

Erstmal vielen Dank. So werde ich es dann doch wieder machen müssen oder halt alternativ über Knoppix.
Aber eine Bootcd mit neustem Kernel kennt ihr auch nicht?

arteist
Beitrag von arteist » 10.01.2004 12:58:42

Du kannst dir eine per jigdo erstellen, ist dann auch gleich richtig aktuell...

Schau mal da: http://www.debian.de/CD/jigdo-cd/
there are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't.

Zeaq

CD erstellen

Beitrag von Zeaq » 10.01.2004 14:58:29

Das habe ich schon mehr mal versucht (ok - zugegeben - das war ziemlich halbherzig) aber gibts da irgendwo gute Doku zu? Geht das denn da definitiv mit neustem Kernel?

Antworten