Bitte um Hilfe - Debian 8 geht nicht, Debian 7 schon

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
BuildingDave

Bitte um Hilfe - Debian 8 geht nicht, Debian 7 schon

Beitrag von BuildingDave » 10.12.2015 06:45:04

Hallo an alle.

Ich habe bereits die Foren nach einem ähnlichen Problem durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Kurz zur Situation:
- ich bin ein eher unwissender Debian-Anwender. Auch wenn das manchen gleich die Haare zu Berge stehen lässt wenn sie erfahren was ich so mache.
- ich "administriere" 3 Root-Server mit Spielen.
- auf diesen Root-Servern ist Proxmox installiert und es laufen insgesamt 20 VMs bzw CTs
- bisher nutze ich immer Debian 7
- jetzt wollte ich Debian 8 testen

Folgendes habe ich getan:
Ich habe mir unter www.openvz.org die neuste Debian 8 geladen und eine CT unter Proxmox mit diesem Betriebssystem erstellt. Über vzctl komme ich nach der Installation über den Root auch in die Console der VM rein. Aber Sie ist weder pingbar noch kann ich per ssh o.ä. darauf zugreifen.
Als Gegentest habe ich mit den absolut gleichen Daten (außer die Version von Debian) eine CT mit Debian 7 erstellt wie ich es schon so oft gemacht habe. Läuft sofort ohne Probleme.

Dass sich manche Sachen geändert haben habe ich bereits gelesen - speziell auch das, dass man sich bei den Standardeinstellungen nicht mehr als Root einloggen kann. Habe ich sowieso immer deaktiviert. Ich denke aber auch, dass das nicht mein Problem ist. Ich bekomme ja nicht mal ein Ping.

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann und möchte mich bereits im Vorfeld dafür bedanken.

Gruß
Dave

BuildingDave

Re: Bitte um Hilfe - Debian 8 geht nicht, Debian 7 schon

Beitrag von BuildingDave » 11.12.2015 03:36:43

Kann geschlossen werden.

Das Problem wurde gelöst - der Kernel hat ein Upgrade benötigt.

Gruß
Dave

Antworten