Debian Python 3 Entwicklungsumgebung
Debian Python 3 Entwicklungsumgebung
Hallo, welche Entwicklungsumgebung oder welchen guten Editor könnt ihr für Python3 empfehlen?
Re: Debian Python 3 Entwicklungsumgebung
Ich nutze inzwischen grundsätzlich eclipse.
Auch einfach aufgrund der vielfälltigen Einsatzmöglichkeiten.
Auch einfach aufgrund der vielfälltigen Einsatzmöglichkeiten.
Gruß,
Patrick
Patrick
Ich setze auf (g)Vim, kenne aber einige, die gerne PyCharm einsetzen.
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ich bin selbst kein python entwickler, aber sehr von Jetbrains produkten ueberzeugt, deswegen empfehle ich auch immer deren IDE: PyCharm
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
Für meinen Kram reicht auch Vim, ansonsten macht eric einen netten Eindruck.
jetzt muss ich mal dumm fragen: wie installiert man den z.b. eric unter debian? bekomme es nur als tar.gz paket
-
Hallo
@debio
apt-get install eric
sollte i.d.R. ausreichen.
mfg
schwedenmann
@debio
apt-get updatejetzt muss ich mal dumm fragen: wie installiert man den z.b. eric unter debian? bekomme es nur als tar.gz paket
apt-get install eric
sollte i.d.R. ausreichen.
mfg
schwedenmann
mit apt-get install bekomm ich nur eric 4 für python2. möchte es aber gerne für python 3 verwenden.
wie bekomme ich das hin?
wie bekomme ich das hin?
… deswegen ist’s immer eine tolle Idee, im Eingangsbeitrag ein oder zwei Worte zu seinem System zu verlieren. In Jessie (Stable) ist, wie du sehen kannst, wenn du auf den Link in meinem Beitrag klickst, Eric in Version 5 und für Python 3.
Die sinnvollste Variante wäre ein Upgrade deines alten Systems auf die aktuelle Version und dann weiter, wie in schwedenmanns Beitrag zu lesen. Ansonsten: in den Backports ist’s nicht – man könnte es sich aber von der Projektseite selbst holen, die Abhängigkeiten sollten sich erfüllen lassen.
Die sinnvollste Variante wäre ein Upgrade deines alten Systems auf die aktuelle Version und dann weiter, wie in schwedenmanns Beitrag zu lesen. Ansonsten: in den Backports ist’s nicht – man könnte es sich aber von der Projektseite selbst holen, die Abhängigkeiten sollten sich erfüllen lassen.
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Bist du sicher das python3 nicht mit der debian stable version von eric geht?
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
Wie geschrieben: mit Stable geht’s. Wenn debio allerdings Eric in Version 4 angeboten bekommt, fährt es mindestens Oldstable. Und die Version kommt tatsächlich nicht mit Python 3 klar. Allerdings hatte ich seinerzeit auch unter Wheezy Eric 5 für Python 3 laufen. War dann halt selbstgeklöppelt.
@niemand + allen anderen: danke! Konnte eric direkt über deinen Link als .deb laden und installieren.