Ich war bisher mit den Ubuntus vertraut bei der Installation. Ich habe ein Dualboot und somit den ersten Eintrag / gewählt. So hat es immer gepasst; der Grubloader lässt mich beim Starten auswäheln ob Windows oder Ubuntu (momentan Mate)
Bei der Installation von Debian 8.2 Cinnamon kam ich ins schleudern weil es mehrere Optionen gab mit /
Ist auch hier der erste Eintrag richtig für ein Dualboot System..?
Cinnemon installieren - Einhängepunkt wählen
Re: Cinnemon installieren - Einhängepunkt wählen
ich versteh nur "Bahnhof" und überall diese Fledermäuse...
Re: AW: Cinnemon installieren - Einhängepunkt wählen
Wie lautete die Installer-Frage? Wie lauten die anderen Optionen? Um zu wissen, welche Option die richtige ist, muss man imho alle kennen, und selbstverständlich auf welche frage die sich beziehen ... dann ist die Antwort m.e. auch einfach.quietso hat geschrieben:Bei der Installation von Debian 8.2 Cinnamon kam ich ins schleudern weil es mehrere Optionen gab mit /
Welchen Einhängepunkt muss ich für die Partition des OS wählen: / oder boot/ ?
Ohne Gewähr: /quietso hat geschrieben:Welchen Einhängepunkt muss ich für die Partition des OS wählen: / oder boot/ ?
ps
In einem anderem Forum habe ich mal die Signatur gelesen:
Warum erwarten die Fragesteller eigentlich immer, dass man sich mit seiner Antwort mehr Mühe zu geben hat, als sie selber bereit sind, in die Frage zu stecken?
Hat mir gefallen....
Hallo,
ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Frage verstanden habe.
Allerdings installierst du doch dein System (Root) nach "/" in einen freien Bereich auf der Festplatte.
Falls du es so aufteilst, hast du natürlich auch noch /boot, /usr etc, je nach Gusto.
Bei Dualboot auf einem UEFI-System gibt es noch ne Partition mit /EFI, vielleicht meintest du dass dort was reingeschrieben werden muss ?
ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Frage verstanden habe.
Allerdings installierst du doch dein System (Root) nach "/" in einen freien Bereich auf der Festplatte.
Falls du es so aufteilst, hast du natürlich auch noch /boot, /usr etc, je nach Gusto.
Bei Dualboot auf einem UEFI-System gibt es noch ne Partition mit /EFI, vielleicht meintest du dass dort was reingeschrieben werden muss ?
Gruß,
juno
_
Thinkpad T460s Debian Testing XFCE mit Ultra Dock 90W (04W3947)
Thinkpad X220 Debian Sid x64 XFCE mit Mini Dock Plus Series 3 (4338) lspci /proc/cpuinfo
juno
_
Thinkpad T460s Debian Testing XFCE mit Ultra Dock 90W (04W3947)
Thinkpad X220 Debian Sid x64 XFCE mit Mini Dock Plus Series 3 (4338) lspci /proc/cpuinfo
"Cinnemon"; "Grubloader"; "Ist auch hier der erste Eintrag richtig für ein Dualboot System..?"
sorry, aber hier liegt ein basales Problem vor.
sorry, aber hier liegt ein basales Problem vor.
Ok; Einhängepunkt / war richtig, ist ja doch fast das gleiche wie bei den Ubuntu Varianten.