Hallo,
wie der Name schon sagt, wo sind die Pakete hinterlegt, die man per import in das Programm einpflegt?
import java.util.*;
import java.text.*;
import java.io.*;
Ich suche bereits eine Weile und komme einfach nicht weiter. Möchte mal einen Blick in die Quellcodes werfen.
Installiert habe ich: openjdk-7-jdk & openjdk-7-jre.
Danke und Grüße,
bumer
Wo sind die Java Pakete hinterlegt? Z.B.: import java.util.*
Re: Wo sind die Java Pakete hinterlegt? Z.B.: import java.ut
Dann willst du vmtl. openjdk-7-source, da findest du das ganze in /usr/lib/jvm/openjdk-7/src.zip
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.
Ich habe das besagte Paket nicht installiert, wie kommt es, dass java.util.* trotzdem gefunden wird? Ist es bereits im OpenJDK fest einkompiliert, oder wie kann man sich das erklären?catdog2 hat geschrieben:Dann willst du vmtl. openjdk-7-source, da findest du das ganze in /usr/lib/jvm/openjdk-7/src.zip
Ja das wird in kompilierter Form mitgeliefert (rt.jar).Ist es bereits im OpenJDK fest einkompiliert, oder wie kann man sich das erklären?
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wenn dir das zu umstaendlich ist es aus irgendwelchen paketen rauszufummeln, dann zeigen dir die meisten Java IDEs den Quellkode auch an.
Gerade selber getestet, mit IntelliJ IDEA und String klasse.
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
Guter Tipp, aber leider nutze ich Geany, da ist das leider nicht möglich.Lord_Carlos hat geschrieben:Wenn dir das zu umstaendlich ist es aus irgendwelchen paketen rauszufummeln, dann zeigen dir die meisten Java IDEs den Quellkode auch an.