[gelöst] pyLoad/SSL/ssl_error_rx_record_too_long

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
Patsche
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

[gelöst] pyLoad/SSL/ssl_error_rx_record_too_long

Beitrag von Patsche » 01.11.2015 15:19:10

Hi,

ich tüftel gerade etwas weiter mit Wiki-Artikel zum Thema PyLoad. Das Programm funktioniert einwandfrei im lokalen Netzwerk. Jetzt wollte ich aber mal SSL hinzufügen, da ich auch mal einen Test über das Internet machen wollte, was ich jedoch ohne SSL nicht möchte.
Ich habe hier eine Anleitung gefunden:
-> http://pyload.org/de:pyload_stepbystep_linux
Hier der Auszug zum erstellen eines Keys:

Code: Alles auswählen

$ cd ~/.pyLoad
  $ openssl genrsa 1024 > ssl.key
  $ openssl req -new -key ssl.key -out ssl.csr
  $ openssl req -days 36500 -x509 -key ssl.key -in ssl.csr > ssl.crt
Wenn ich diese befolge und dann meinen pyLoad-Server über das lokale Netzwerk ansprechen möchte, dann kommt diese Fehlermeldung im Iceweasel:

Code: Alles auswählen

An error occurred during a connection to 192.168.178.22:8000. SSL received a record that exceeded the maximum permissible length. 
(Error code: ssl_error_rx_record_too_long)

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Ist die Anleitung veraltet oder falsch? Oder ist die gar unsicher? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank für das Lesen und eure Zeit.
Zuletzt geändert von Patsche am 01.11.2015 18:20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Patsche
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: pyLoad/SSL/ssl_error_rx_record_too_long

Beitrag von Patsche » 01.11.2015 18:20:01

OK. Ich habe das Problem jetzt einigermaßen erkannt. Es liegt an der Implementierung von pyLoad. Man muss den Server-Modus noch von "builtin" zu "threaded" umstellen. Außerdem habe ich noch das Paket Debianpython-openssl installiert.
Werde das mal ins Wiki übertragen.

Antworten