[gelöst] Benötige Hilfe Grafikk. NVIDIAGTX750Ti installieren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Patsche
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Benötige Hilfe Grafikkarte NVIDIA GTX 750 Ti installiere

Beitrag von Patsche » 19.10.2015 21:13:19

Ich kann c&p mit dem MATE-Terminal ganz einfach mit Strg+Shift+V bzw. Strg+Shift+C erledigen. Das ging aber, soweit ich mich erinnern kann aber auch mit vielen anderen ach.

MariaS

Beitrag von MariaS » 23.10.2015 20:55:58

Ich benutze das Terminal, das Debian in Gnome normalwerweise installiert hat. Wie kann ich dazu mehr Informationen bekommen? Vielleicht kann man mit Wheezy vergleichen, wo die Unterschiede sind, aber was und wo?

Angesichts der vielen noch zu lösenden Probleme im neuen Debian 8 sehe ich nämlich nicht, dass ich in absehbarer Zeit einen PC habe, mit dem ich wieder wie gewohnt arbeiten kann. Das Wheezy funktionierte damals sofort und die benötigten Programme waren im Repository vorhanden. Einst mühsam eingerichtete Einstellungen konnte ich mit den vorhandenen .ini Dateien schnell vornehmen.

Daher werde ich doch versuchen die Grafikkarte auch noch in meinem alten System zum Laufen zu bringen.

Für den Fehler mit der Tastatur im Terminal Fenster werde ich aber besser einen neuen Beitrag eröffnen.

MariaS

Beitrag von MariaS » 24.10.2015 20:40:47

8O Da muss ich mich doch nun sehr wundern, dass ein uraltes Puppy Studio Live System von USB Stick gestartet, problemlos in voller Auflösung mit der GTX 750 Ti funktioniert, ohne dass ich irgendetwas tun muss!? :o

Leider muss ich mitteilen, dass ich nicht weiter gekommen bin und immer noch kein funktionierendes System habe und auf meine Daten und Indernett zugreifen kann.

Mein Sytem habe ich mit rsync auf die neue Backup-HD gesichert und damit versucht, die Grafikkarte zu installieren. Sämtliche Anleitungen Grub zu aktivieren, haben nicht funktioniert. Schließlich habe ich die korrekte UUID in alle auffindbaren Dateien händisch kopiert. Das OS startet zwar, bleibt aber komplett an beliebiger Stelle hängen, sobald es nouveau starten will.

Wie kann man verhindern, dass der X-server startet und das System dann hängen bleibt. Früher gab es mal den Befehl 'boot single' o.ä. (bei RedHat?). Ich habe nichts gefunden, was funktioniert. Auch mit Strg+Alt+Funktionstaste komme ich an keinen Prompt.

:roll: Als Anwender bin ich mit solchen Funktionen leider nicht vertraut, sollte mir mal ein gutes Buch zu Debian Administration kaufen ...

Antworten