Habe einen Server, HP-Proviant MicroServer
und einen normalen Laptop
Ich habe einen einen eigenen Server als Debian fertig gestellt. Nun komme ich nicht auf meine eigenen Seite und auf meinen eigenen Counter Strike -Server, wenn ich auf meinen Laptop zugreife. Ausser mein Freund kommt da rein.
Als DNS habe ich NoIP genommen.
Habt einer von euch eine Idee, was man machen kann?
LoopBack umgehen?
Re: LoopBack umgehen?
Hi.
Hast den Router konfiguriert?
Wie schaut denn die Netzwerk-Konfiguration aus?
Wie schaut denn die Netzwerk-Konfiguration aus?
Georg
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft
Wie meinst du das?gbotti hat geschrieben:Hi.
meinst du das /etc/hosts bzw. /etc/host.conf ?gbotti hat geschrieben:Wie schaut denn die Netzwerk-Konfiguration aus?
Klar:Habt einer von euch eine Idee, was man machen kann?
Zuerst kurz verraten, um welche Systeme es überhaupt geht, und wie sie verbunden sind (Router? Netzwerk/IPs?)
Anschließend das Problem möglichst genau benennen: du erreichst vom Laptop aus den Server gar nicht? Oder nur den Gameserver auf der Maschine nicht? Ping auf IP der Maschine mit dem Server geht? Oder geht’s dir doch eher um die Namensauflösung? Wenn ja: via hosts oder via DNS? (…).
Naja... Ich gehe davon aus, dass du NoIP auf dem Server konfiguriert hast. Wenn du den Server direkt am Internet hängen hast, dann reicht das, dann musst du lediglich dafür sorgen, dass die Firewall den Traffic von extern zulässt. Falls du den Server hinter einem Router (Fritz!BOX, Speedport, EasyBox, ...) hängen hast, dann musst du die erst mal entsprechend konfigurieren. Ich schlage dir vor dich vor dem Serverbau erst mal mit der Materie auseinander zu setzen, da das ganze ansonsten ganz schnell zu bösen Problemen mit deinem Provider oder anderen Internetnutzern (SPAM, DDoS-Attacken, Botnetze, ...) führen kann.CKeen hat geschrieben:Wie meinst du das?
Ich meinte eher sowas wie:CKeen hat geschrieben:meinst du das /etc/hosts bzw. /etc/host.conf ?
Telefondose -> Router -> Server oder sowas...
Georg