[gelöst] Webserver mit Apache PHP und MySQL???

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Gerschon

[gelöst] Webserver mit Apache PHP und MySQL???

Beitrag von Gerschon » 08.10.2015 13:34:47

In der Wiki steht die Anleitung zu Webserver mit Apache PHP und MySQL bei Debian Weezy 7.x:

Hat jemand auch nach dieser Anleitung installiert aber unter Jessie 8.2 mit Mate Desktop?
Zuletzt geändert von Gerschon am 09.10.2015 08:50:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als lebender Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.

uname

Re: Webserver mit Apache PHP und MySQL???

Beitrag von uname » 08.10.2015 13:50:33

Welche Anleitung? Poste mal den Link. Ich denke da hat sich rein gar nichts getan bis auf die Start/Stop-Prozeduren mit Systemd vielleicht. Und ob du Mate installiert hast oder gar keinen Desktop. Die Installation ist am einfachsten über die Konsole bzw. bei dir Mate-Terminal.
Nachtrag: Bin mir nicht sicher wann mal der Standard-Pfad von /var/www auf /var/www/html geändert wurde. Kann zu Jessie gewesen sein.

Gerschon

Beitrag von Gerschon » 08.10.2015 13:55:16

uname hat geschrieben:Welche Anleitung? Poste mal den Link. Ich denke da hat sich rein gar nichts getan bis auf die Start/Stop-Prozeduren mit Systemd vielleicht. Und ob du Mate installiert hast oder gar keinen Desktop. Die Installation ist am einfachsten über die Konsole bzw. bei dir Mate-Terminal.
Nachtrag: Bin mir nicht sicher wann mal der Standard-Pfad von /var/www auf /var/www/html geändert wurde. Kann zu Jessie gewesen sein.
Klar das ist schon wichtig!
Die frage ist halt kann ich mich ungefähr oder weitestgehend daran halten?

Hier der Weblink:

http://wiki.debianforum.de/Webserver_mi ... _und_MySQL
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als lebender Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.

uname

Beitrag von uname » 08.10.2015 14:01:46

Sieht recht ordentlich aus. Versionen scheinen auch noch zu stimmen. Was du nicht wirklich brauchst kannst du ja erst mal weglassen.

Gerschon

Beitrag von Gerschon » 08.10.2015 14:03:56

uname hat geschrieben:Sieht recht ordentlich aus. Versionen scheinen auch noch zu stimmen. Was du nicht wirklich brauchst kannst du ja erst mal weglassen.
In Ordnung :-)

Ich mache das mal weitestgehend danach...in nächster Zeit

Danke für Deine Hilfe :-)

Antworten