Hallo,
ich habe einen virtuellen Debian 8 Server aufgesetzt und bei diesem ganz normal mittels apt-get install apache2 php5 mysql usw installiert. Aber es ist mir nicht möglich PHP Extensions wie gd zu aktivieren. Die Ini Dateien der Extensions sind in den jeweiligen Ordnern /etc/php5/apache2/conf.d enthalten und auch nicht auskommentiert. Mittels php5enmod auch aktiviert worden, der apache2 service neugestartet und auch der Server selbst neugestartet. Jedoch sind die Extensions in der phpinfo immer noch nicht aktiv. Mittlerweile weiß ich leider selber keinen wirklichen Rat mehr. Die PHP-Version ist die 5.6.13
mfg
[Closed] PHP Extension Problem
-
[Closed] PHP Extension Problem
Zuletzt geändert von cloudDebian am 06.10.2015 13:42:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PHP Extension Problem
php5-gd installiert?
-
ja gd ist nur ein Bespiel json und mysqli sind ebenfalls nicht aktiv aber installiert und als ini Dateien ja auch vorhanden.
Aus "usw" ist für Mitlesende nicht ersichtlich, was wirklich ist und was nicht, deswegen hatte ich nachgefragt.
Ausserdem wärs evtl hilfreich die entsprechenden Logs durchzusehen bzw auf pastebin.php abzulegen.
Ausserdem wärs evtl hilfreich die entsprechenden Logs durchzusehen bzw auf pastebin.php abzulegen.
-
Sorry sollte nicht so negativ rüberkommen. Auf jeden Fall, hab ich den virtuellen Server heute neu aufgesetzt und nun geht alles Problemlos. Keine Ahnung wo ich gestern was falsch gemacht habe.
Re: [Closed] PHP Extension Problem
Ich weiß gar nicht. Wird /usr/sbin/a2enmod (
apache2) automatisch für die Module ausgeführt oder muss man da noch manuell was machen?