[Gelöst] Nginx Installation schlägt fehl

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
simonszu

[Gelöst] Nginx Installation schlägt fehl

Beitrag von simonszu » 05.10.2015 09:32:37

Hi,

ich möchte auf einem frisch installierten Server mit Jessie gerne den nginx installieren. Jedoch:

sudo apt-get install nginx

Was kann ich da tun? Meine Repo-Listen sind auf dem neuesten Stand, ich habe nach dem ersten Auftreten des Fehlers schon sämtliche Pakete, die mit nginx zu tun haben, gepurged, und es erneut versucht, aber es schlägt immer noch fehl. Bitte um Hilfe :)
Zuletzt geändert von simonszu am 05.10.2015 10:37:08, insgesamt 2-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: Nginx Installation schlägt fehl

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.10.2015 09:45:53

Was kann ich da tun?
Zum Beispiel schauen, woran genau es denn liegen mag: „Job for nginx.service failed. See 'systemctl status nginx.service' and 'journalctl -xn' for details.

Du könntest auch deine sources.list mal zeigen, möglicherweise ist da was falsch. Normal ist es nämlich auch nicht, dass sowas passiert – muss eine Ursache haben.

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von KBDCALLS » 05.10.2015 09:57:56

Die Ursache sollte eigenlich sein das sich Apache und Nginx um Port 80 streiten , und das geht schief.
Nginx deinstalliert nicht den Apache. Ist wohl der Tatsache geschuldet das man den auch als Proxy verwenden kann
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

simonszu

Beitrag von simonszu » 05.10.2015 10:36:42

KBDCALLS hat geschrieben: Nginx deinstalliert nicht den Apache. Ist wohl der Tatsache geschuldet das man den auch als Proxy verwenden kann
Jo, daran lags. Danke.

Antworten