Hallo !
Ich habe einen Zweitrechner mit Debian Woody 3.0 von Lehmann`s installiert !
Da ich Debianneulling bin, nutze ich diesen um mich in Debian einzuarbeiten.
Dieser hat aber keine ISDN-Karte, was aber jetzt schon als Manko zu erkennen ist.
Nun möchte ich das ändern und mir eine ISDN-PCI Karte kaufen ( z.B.: eBay ).
Ich habe in meinem Hauptrechner ( diese beiden sind noch nicht miteinander vernetzt - sollen auch erstein mal unabhängig voneinander bleiben ! ) eine AVM FritzCard 1.0 ( PCI ). Damit bin ich sehr zufrieden.
Diese Karten sind aber selbst bei eBay nur schwer zu bekommen oder total überteuert. Für die Preise könnte ich mir auch eine neue FritzCard 2.0 kaufen.
Jetzt ist es bei Red Hat z.b. so, dass eine Fritz 2.0 sehr schwierig zum laufen zu bewegen ist ( Capi-Treiber/Schnittstelle ist wohl ein Problem ).
War zumindest damals so !
Was gibt es den noch so für Alternativen an Hardware ?
Was könnt Ihr so empfehlen ?
Hat evtl. noch jemand so etwas was ich gebrauchen könnt ?
Worauf sollte ich achten ?
Gibt es evtl. andere Alternativen ?
ISDN PCI-Karte: Welche Harware ?
ISDN PCI-Karte: Welche Harware ?
Danke !
Ciao
Celica
Ciao
Celica
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hat der Rechner noch nen ISA-Bus? Wenn ja, dann wäre die FrtizCard Classic das richtige für Dich. Auch die Teles-ISDN-Karten (16.3 ISA und auch PCI) hab ich schon im Einsatz gehabt.
Die von HiSax (oder besser gesagt von ISDN4Linux) unterstützten Karten findest Du in der Datei README.Hisax z.B. hier.
Die von HiSax (oder besser gesagt von ISDN4Linux) unterstützten Karten findest Du in der Datei README.Hisax z.B. hier.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM