Tor Browser-> Problem Installation
Tor Browser-> Problem Installation
Hallo zusammen,
ich habe den Tor Browser wie unter "Step 2" installiert.
https://www.torproject.org/docs/debian.html.en
Problem: Die Anwendung wird mir nirgends angezeigt, sprich, ich kann den Browser nicht starten.
Gibt es hier einen Trick, wie ich Tor starten kann, oder habe ich einfach etwas vergessen?
Ich nutze jessie.
Danke!
ich habe den Tor Browser wie unter "Step 2" installiert.
https://www.torproject.org/docs/debian.html.en
Problem: Die Anwendung wird mir nirgends angezeigt, sprich, ich kann den Browser nicht starten.
Gibt es hier einen Trick, wie ich Tor starten kann, oder habe ich einfach etwas vergessen?
Ich nutze jessie.
Danke!
Re: Tor Browser-> Problem Installation
Kein Trick, eher das normale Vorgehen:
/pfad/zur/Anwendung in einer Shell eingeben.
/pfad/zur/Anwendung in einer Shell eingeben.
Du brauchst nicht mal zu installieren. Hier -->klick mich unter Tor Browser Downloads deine gewünschte Sprache, 32/64bit runterladen.
Den Ordner entpacken, fertig. start-tor-browser innerhalb des Ordners (doppel)klicken.
Updates werden mittlerweile automatisch angezeigt und ebenso einfach nachinstalliert, ohne jedesmal den Ordner neu herunterzuladen.
Den Ordner entpacken, fertig. start-tor-browser innerhalb des Ordners (doppel)klicken.
Updates werden mittlerweile automatisch angezeigt und ebenso einfach nachinstalliert, ohne jedesmal den Ordner neu herunterzuladen.
Der Computer ist der größte Umweg zu dir selbst
© Hans-Jürgen Krackher (*1953), Werbeberater, Halle in Westfalen
© Hans-Jürgen Krackher (*1953), Werbeberater, Halle in Westfalen
Danke!
hatte jetzt den Weg über den Download genommen und das Teil gestartet.
hatte jetzt den Weg über den Download genommen und das Teil gestartet.
- Emess
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
habe mich noch nicht so richtig mit beschäftigt.
Habe aber mal aus Neugier den Torbrowser über den genannte Link heruntergeladen und installiert.
was genau macht das teil eigentlich? Und wieso kann ich nicht mal meine eigene Website anzeigen lassen?
Habe aber mal aus Neugier den Torbrowser über den genannte Link heruntergeladen und installiert.
was genau macht das teil eigentlich? Und wieso kann ich nicht mal meine eigene Website anzeigen lassen?
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bookworm KDE Plasma 5x Kernel 6.1.0-21-amd64 (64-bit)
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
http://www.emess62.de
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
Kurz: Das Teil kann deine aktuelle Internet-IP verschleiern, wenn zB youtube -Videos aufgrund von Spackenverhalten nicht von Deutschland aus zu sehen sind.Emess hat geschrieben:was genau macht das teil eigentlich? Und wieso kann ich nicht mal meine eigene Website anzeigen lassen?
Es gibt dir eine IP aus irgendeinem Ausland und schon ist dasgleiche Video abspielbar.
Deine eigene Website kann es sehr wohl anzeigen, mit allem Hack und Schnack, was hast du schon probiert?
Beim Beenden wird definitiv alles (cache, usw...) gelöscht, so als ob vorher nichts passiert wäre!
Allerdings frage ich mich warum man nicht einmal das Browserfenster maximieren sollte?
Es gibt gleich einen Hinweis das man das nicht tun soll!
Anschlussfrage: was wird eigentlich so standardmäßig übertragen beim Surfen?
Wenn dermaßen viel Zeugs übertragen wird, warum noch anmelden hier?
Bin mit ziemlicher Sicherheit doch dadurch eindeutig identifizierbar, hier und überall!
Ich kannte die Sache bisher nur als tor mit privoxy.
Einen Start aus irgendeinem Ordner heraus ist mir neu, aber genial!
Vielen Dank Hans-Jürgen Krackher
Zuletzt geändert von detix am 15.09.2015 14:57:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!
ja, bist du.detix hat geschrieben: Bin mit ziemlicher Sicherheit doch dadurch eindeutig identifizierbar, hier und überall!
Nicht unbedingt du als Person, aber auf jeden Fall dein Browser.
Nein, Tor gibt dir keine andere IP. Tor leitet deine Anfrage über mehrere Server weiter, wobei jeder Server nur seine beiden Nachbarn kennt. Dadurch weiß die angesurfte Webseite nicht mehr, woher die Anfrage wirklich kommt.Es gibt dir eine IP aus irgendeinem Ausland ...
- Emess
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Stimmt heute geht es. Vielleicht hatte ich gestern einfach zu wenig Geduld!detix hat geschrieben:Deine eigene Website kann es sehr wohl anzeigen, mit allem Hack und Schnack, was hast du schon probiert?Emess hat geschrieben:was genau macht das teil eigentlich? Und wieso kann ich nicht mal meine eigene Website anzeigen lassen?
Debian Testing (bleibt es auch)
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
Diese Aussage erfordert eine Erklärung:Radfahrer hat geschrieben:Nein, Tor gibt dir keine andere IP...
Ich kann mir eine neue IP zur aktuell betreffenden Webseite jederzeit einzeln neu generieren lassen, oder aber auch komplett mit leider erforderlichem Neustart des Tor-Browsers
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Deine IP bekommst du von deinem Provider.
Und was meinst du mit "zur aktuell betreffenden Webseite"? Und mit "IP einzeln neu generieren lassen"?
Du bist nur mit einer IP im Netz, das hat nichts mit irgendwelchen Webseiten zu tun. Und die IP wird auch nicht irgendwo "generiert", sondern du bekommst, wenn du Verbindung zum Internet aufnimmst von deinem Provider eine, die gerade frei ist.
Wenn du eine neue IP haben willst, musst du die Verbindung zum Netz unterbrechen. Entweder manuell oder, indem du deinen Router neu startest.
Und was meinst du mit "zur aktuell betreffenden Webseite"? Und mit "IP einzeln neu generieren lassen"?
Du bist nur mit einer IP im Netz, das hat nichts mit irgendwelchen Webseiten zu tun. Und die IP wird auch nicht irgendwo "generiert", sondern du bekommst, wenn du Verbindung zum Internet aufnimmst von deinem Provider eine, die gerade frei ist.
Wenn du eine neue IP haben willst, musst du die Verbindung zum Netz unterbrechen. Entweder manuell oder, indem du deinen Router neu startest.