Gelöst Multiboot System verschiedene Linux Distros

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
DeletedUserReAsG

Re: Multiboot System verschiedene Linux Distros installieren

Beitrag von DeletedUserReAsG » 23.08.2015 17:35:39

es kommt grundsätzlich start job is running for dev-disk-by\y2duuid oder ähnliches, mindestens jeweils 90 Sekunden warten usw.
Dass du deswegen deine fstab reparieren solltest, wurde dir ja nun auch schon mehr als einmal mitgeteilt …

schwedenmann

Beitrag von schwedenmann » 23.08.2015 17:38:46

Hallo

Dein Vorschlag ist sicherlich gut, aber, ich habe jetzt mittlerweile soviele Einträge, die kann ich schon fast gar nicht mehr zählen, es kommt grundsätzlich start job is running for dev-disk-by\y2duuid oder ähnliches, mindestens jeweils 90 Sekunden warten usw.
Dann stimmen die UUID der Partition und der entsprechenden Einträge in der jeweiligen fstab nicht überein. /boot löschen bringt auch erstmal nichts, denn ich nehme mal an, das alle deine Grubinstalltionen mit einer eigenen /boot ausgeführt wurden, da stimmt dann einiges nicht mehr. Da ist eine Neuinstallation der saubere Weg.

mfg
schwedenmann

WindowsProfi30Jahre

Beitrag von WindowsProfi30Jahre » 23.08.2015 17:51:31

niemand hat geschrieben:
es kommt grundsätzlich start job is running for dev-disk-by\y2duuid oder ähnliches, mindestens jeweils 90 Sekunden warten usw.
Dass du deswegen deine fstab reparieren solltest, wurde dir ja nun auch schon mehr als einmal mitgeteilt …
Das ist richtig, aber im Moment hilft es mir recht wenig weiter, aber alle Infos dazu habe ich. Wielange bleiben eigentlich die Beträge hier im Forum bestehen, bis in alle Ewigkeit und länger oder werden die irgendwann mal gelöscht ?

Tschüss

WindowsProfi30Jahre

WindowsProfi30Jahre

Beitrag von WindowsProfi30Jahre » 23.08.2015 19:14:14

Hallo schwedemann,

leider hast Du recht, also alles von Neuem, nur damit ich nicht erneut wieder von vornherein Fehler einbaue,

warum sollte ich zuerst sda1 boot ( max 1 GB für boot reicht 100 % aus ? ) dann sda2 z.B. PCLinuxOS installieren

geht nicht auch:

sda1 boot 1 GB ( oder könnte das kontraproduktiv für das Booten sein ? ) wenn ja nehme ich dann 500 MB

sda2 Win7
sda3 Win10 120 GB
sda4 Work für Window 100
sda 5 PCLinuxOS 100
sda 6 home 50
sda 8 OpenSuse 100
sda 9 home OpenSuse 20
sda10 Ubuntu Studio 100
sda11 home 20
sda12 Kubuntu 100
sda13 home 10
sda 14 Debian 100
sda 15 home Debian etwas über 100

swap für Alle z.B. bei 8 GB Arbeitsspeicher DDR2 z.B. 20 GB für swap

Würde das nach deiner Methode auch noch funktionieren?

oder ist es Voraussetzung, dass ich primär sda 1 und 2 mit pclinuxos u home erstelle und erst danach win 7, so dass ein weiteres win z.B. 10 nicht mehr erstellt werden, denn Windows benötigt ja eine primäre Partition um booten zu können ?
Mein Hauptlinux ist Debian, welches ja auf jeden Fall als letztes installiert werden soll oder meinst Du mit PCLinuxOS das als Hauptlinux fungiert, da es an erster Stelle stehen muss?

, denn ich habe ja die Probleme mit PCLinuxOS was die Installation angeht und da geht eben bei mir nur die Erstinstallation von LinuxOS nach Windows.

Was ich bisher so bei den verschiedenen Linux Installationen festgestellt habe, jede Distro verlangt ausdrücklich home swap root und boot zu erstellen und gerade bei Debian muss ich obwohl ich ja schon mit Parted Magic alle sda1 bis 15 home boot swap etc. erstellt habe explizit nochmal alles löschen und neu erstellen, wie kann ich das umgehen oder wo finde ich hierzu eine Anleitung, wo ich sehen kann, wie ich Debian dazu bringe, dass zu tun was ich will und nicht gemäß Installationsroutine erst wieder alles löschen muss, root, boot, home swap und dann wieder neu erstellen muss, dass ist doch doppelt gemoppelt, wo finde dazu eine gute Anleitung ?

Da mittlerweile schon nicht mehr weiss, wie oft ich schon alleine Debian installiert habe, aber leider noch keine Lösung für dieses Problem gefunden habe. Bei PCLinuxOS ist das alles viel, viel einfacher, nur leider eben nur in Englisch und eine gue deutsche Anleitung die bis in dasPartitionierungsdetail geht, habe ich noch nicht dazu gefunden, gibt es die etwa ? Das wäre Klasse, denn gerade bei PCLinuxOS geht mal schnell etwas in die Hose Thema:

Clear All, alles mit einem Klick futsch und da kommt meines Wissens keine Rückfrage, Wollen Sie wirklich alles löschen ?

Kubuntu Ubuntu zu installieren und upzudaten ist nun wirklich sehr einfach und unkompliziert, dass muss ich zugegen.
OpenSuse ist schon etwas schwieriger und teilweilse unklar, was man denn nun genau mein und Debian kann ich schon fast im Schlaf installieren, hier ist alles klar und deutlich, vielleicht kann man mittels Parted Magic 12.2014 alles pefekt vorbereiten, jetzt muss ich nur noch wissen, wie kann die Installationsroutine von Debian dazu bringen, dass auch zu akzeptieren und direkt jeweils in die vorbereitenden Ordner zu installieren, wie geht das ?

Tschüss WindowsProfi30Jahre

TRex
Moderator

Beitrag von TRex » 23.08.2015 19:16:58

WindowsProfi30Jahre hat geschrieben: jede Distro verlangt ausdrücklich home swap root und boot zu erstellen
Blödsinn.

"Alles auf eine Partition (für Anfänger empfohlen)" oder ähnlich lautet die erste Option im debian-installer.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

schwedenmann

Beitrag von schwedenmann » 23.08.2015 19:41:46

Hallo

ich habe ja eine Engelsgeduld, das weiß meine Familie ud meine Bekannten, aber du bringst mich langsam an meine Grenze.

Mach es erst einmal so wie es vorgeschlagen haben, ohne Win, einfach das tun, was man dr sagt, auch wenn es dir schwerfällt :mrgreen: , oder du es nciht verstehst. :P

/boot benötigt max. 200-250MB , das auch nur wenn du 3 kernel paralle installiert hast, ansonsten, enn du nur einen Krnel installierst, kommst du mit 100-120MB aus.

Mach erstmal ein Multiboot mir 3-4 Linuxen nach meinem Schema, die Größen von / /home hängt dann von der HDD ab. Ich würde fpür / jeweils /20Gb nehmen und /home den Rest.

Wenn win dazukommt , win7 + win10 mußt du sowieso aufpasen, ich weiß0 nciht, ob man win10 ohne UEFI installieren aknn, win7 ohne UEFI geht, win8 afaik nicht. Da man man vopn win7 auf win10 updaten kann (kann man übrigens nach 30 Tagen wieder zurückwandeln) , weiß ich nicht, ob man zwingend für win10 ein UEFI-setup benötigt.

Was ich bisher so bei den verschiedenen Linux Installationen festgestellt habe, jede Distro verlangt ausdrücklich home swap root und boot zu erstellen und gerade bei Debian muss ich obwohl ich ja schon mit Parted Magic alle sda1 bis 15 home boot swap etc. erstellt habe explizit nochmal alles löschen und neu erstellen, wie kann ich das umgehen oder wo finde ich hierzu eine Anleitung, wo ich sehen kann, wie ich Debian dazu bringe, dass zu tun was ich will und nicht gemäß Installationsroutine erst wieder alles löschen muss, root, boot, home swap und dann wieder neu erstellen muss, dass ist doch doppelt gemoppelt, wo finde dazu eine gute Anleitung ?
das möchte ich bezweifeln, allein bei ubuntu mußt du das explizit, wenn sich der Installer ubiquity nicht von denen anderer Linuxe unterscheidet, die ihn auch einsetzen.
Selbst unter Debian kannst alles nur nach / + /swap installieren, wobei alle Distris vorhandene /swap automatisch einbinden.

mfg
schwedenman

P.S.
Masch wirklich erstmal ein Multiboot mit Linuxen, mehr nicht.

Knight

Beitrag von Knight » 23.08.2015 19:53:18

Auch wenns offtopic wird, meine Erfahrungen zu Multiboot:

Eins vorweg, ich mußte mich bisher noch nie mit UEFI oder ählichem herumschlagen, weil mein Rechner bereits etwas älter ist.
Zu meinen Glanzzeiten tummelten sich auf meiner 1TB Festplatte 8 Systeme. Wenn möglich nur 1x Grub installiert, und das war immer der von Debian.
Ich habe nie verstanden, warum ich eine extra /home Partition machen soll. Alles was wichtig ist (Bilder, Musik) landet auf einer externen Platte. Bei deinem Wirrwarr blicke ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr durch.
Viele beinahe identische Systeme extra installieren, dann noch extra /home für jedes System ? 8O
8 Systeme 8 Partitionen. Fertig. Grub soweit bearbeitet, daß ich noch einen Überblick hatte, also die ganzen Memtest etc. Einträge raus.
Hatte mit meinen 8 GB auch nie eine swap, und deswegen auch nie Probleme. Ich nutze am PC keinen Suspend to RAM.

Mir persönlich ist das auf Dauer zu dumm geworden. Anstatt mich mit vielen Systemen auseinander zu setzen, habe ich es bevorzugt, daß ich mit einem einzigen klarkomme.
Zudem wurde es mir zu stressig, alle Systeme auf den neuesten Stand zu bringen, es waren ja auch rollende dabei, z.B. Antergos oder Manjaro. Dann diese ständige Entscheidung, mit welchem System arbeite ich jetzt.? :lol:

Heute hab' ich ein Dualboot. Das reicht. Dieses "Viele-Systeme-Boot" ist beinahe in eine Manie ausgeartet. Sie sahen unter der Haube zwar anders aus, der Pakertmanager war jeweils ein anderer, aber die Programme doch immer diesselben.

Ich an deiner Stelle würde alles flach bügeln. Zwei Systeme, meinetwegen 3 die dir wichtig sind. In diese einarbeiten, anstatt zu versuchen wie kriege ich 32 Distributionen auf eine Platte, denn unterm Strich gesehen arbeitest du mit denen ja gar nicht mehr, weil du nur noch mit Einrichten und konfigurieren beschäftigt bist.
Der Computer ist der größte Umweg zu dir selbst

© Hans-Jürgen Krackher (*1953), Werbeberater, Halle in Westfalen

WindowsProfi30Jahre

Beitrag von WindowsProfi30Jahre » 23.08.2015 19:55:47

schwedenmann hat geschrieben:Hallo

ich habe ja eine Engelsgeduld, das weiß meine Familie ud meine Bekannten, aber du bringst mich langsam an meine Grenze.

Mach es erst einmal so wie es vorgeschlagen haben, ohne Win, einfach das tun, was man dr sagt, auch wenn es dir schwerfällt :mrgreen: , oder du es nciht verstehst. :P

/boot benötigt max. 200-250MB , das auch nur wenn du 3 kernel paralle installiert hast, ansonsten, enn du nur einen Krnel installierst, kommst du mit 100-120MB aus.

Mach erstmal ein Multiboot mir 3-4 Linuxen nach meinem Schema, die Größen von / /home hängt dann von der HDD ab. Ich würde fpür / jeweils /20Gb nehmen und /home den Rest.

Wenn win dazukommt , win7 + win10 mußt du sowieso aufpasen, ich weiß0 nciht, ob man win10 ohne UEFI installieren aknn, win7 ohne UEFI geht, win8 afaik nicht. Da man man vopn win7 auf win10 updaten kann (kann man übrigens nach 30 Tagen wieder zurückwandeln) , weiß ich nicht, ob man zwingend für win10 ein UEFI-setup benötigt.

Win10 hatte ich schon mehrfach installiert, problemos ob jetzt mit oder ohne UEFI scheint erstmal egal zu sein, meine Mainboards sind noch von 2009 mit AMI Bios noch, Win8 habe ich ausgelassen und noch nicht getestet. Danke für die Tips

das möchte ich bezweifeln, allein bei ubuntu mußt du das explizit, wenn sich der Installer ubiquity nicht von denen anderer Linuxe unterscheidet, die ihn auch einsetzen.
Selbst unter Debian kannst alles nur nach / + /swap installieren, wobei alle Distris vorhandene /swap automatisch einbinden.

mfg
schwedenman

P.S.
Masch wirklich erstmal ein Multiboot mit Linuxen, mehr nicht.

TRex
Moderator

Beitrag von TRex » 23.08.2015 20:00:50

Schon wieder so ein super Zitat... fix deine quotes! Soll ich jetzt rausfischen, was du geschrieben hast?
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

eggy

Beitrag von eggy » 23.08.2015 20:03:23

ja.

TRex
Moderator

Beitrag von TRex » 23.08.2015 21:09:03

eggy hat geschrieben:ja.
Hat dir deine Mama nicht beigebracht, auf rhetorische Fragen nicht zu antworten?

eggy

Beitrag von eggy » 24.08.2015 01:15:45

nein.

kalle123

Beitrag von kalle123 » 24.08.2015 07:26:04

Knight hat geschrieben: Ich an deiner Stelle würde alles flach bügeln. Zwei Systeme, meinetwegen 3 die dir wichtig sind. In diese einarbeiten, anstatt zu versuchen wie kriege ich 32 Distributionen auf eine Platte, denn unterm Strich gesehen arbeitest du mit denen ja gar nicht mehr, weil du nur noch mit Einrichten und konfigurieren beschäftigt bist.
Genau das ist auch meine Meinung. Erinnert mich stark an die Zeit, wo noch Briefmarken gesammelt wurden. Nur wozu das Ganze?
Ich kann da beim besten Willen keinen Sinn drin erkennen .....

schwedenmann

Beitrag von schwedenmann » 24.08.2015 07:41:52

Hallo

@Kalle123
Genau das ist auch meine Meinung. Erinnert mich stark an die Zeit, wo noch Briefmarken gesammelt wurden. Nur wozu das Ganze?
Ich kann da beim besten Willen keinen Sinn drin erkennen ...
Ich halte mir ein Multibootsystem auf einem i386 zum Spielen, testen um zu schaun, wann sich die Distris nur durch upgrade selbst zerlegen und um mal die diversen Installer zu testen, bzw. wie sie mit der Hardware autom. klarkommen, ohne das der user wieder mal fricklen muß. Aber der Kiste sind bei 3x80GB Debian-Sid-xfce4, LinuxBBQponymuncher,Tangluu, wattOS, simplicity,Antix,absolutlinux,exegnulinux,Archbang, ein Ubuntu und noch Sparkxlinux.
Dient mir mir als Test-Spielwiese, dieser PC.

mfg
schwedenmann

WindowsProfi30Jahre

Beitrag von WindowsProfi30Jahre » 24.08.2015 08:02:09

Hallo,

kein Blödsinn, wenn ich selbst bestimmen möchte, wie gross bei der Installation von Debian root ( mind. 100 GB, dass System erstellt automatisch ein wesentlich kleineres root und ich ständig das Problem, dass root wegen Überfüllung geschlossen ist, dann macht das schon Sinn und die Größe von home auch selbst bestimmen möchte, dann muss ich manuell erstellen wählen, dann muss ich meines Wissens immer die vorher mit Parted Magic erstellten Paritionen wieder neu löschen und neu gemäß Anleitung der Installationsroutine von Debian neu erstellen, wenn es anders gehen sollte, ich bin für jeden guten Tipp dazu dankbar. Es doch sicherlich schon jemand hier im Forum bei einer Debian Neuinstallaion den Weg manuell erstellen gewählt oder ?

Es müßte doch möglich sein, mittels Parted Magic alle Partitionen vorzubereiten und diese dann bei der manuellen Installation von Debian trotzdem nutzen zu können oder ? Was mache ich falsch ?

Tschüss

WindowsProfi30Jahre

schwedenmann

Beitrag von schwedenmann » 24.08.2015 08:24:14

Hallo
Es müßte doch möglich sein, mittels Parted Magic alle Partitionen vorzubereiten und diese dann bei der manuellen Installation von Debian trotzdem nutzen zu können oder ? Was mache ich falsch ?
Du mußt nichtgrafische Installation und dann expertenmodus wählen (bei Debian), wenn du bei der Partitionierung angekommen bist, afaik geführte Installation, dann auf die Partitionen auswählen die /boot werden soll als Mountpoint /boot wäjlen, ein Dateisystem vergeben und dann die nächste Partition zuseisen, am Schluß Partitonsschema übernehmen = yes und dann installiert Debian.

Bei Ubuntubasierenden System mit Ubuquity als Installer kannst du das auch machen, nur tauht da quasi sowas wie gparted auf, da mußt du dann bei den Partitionen afaik rechte Maus klicken, dann öffnet sich ein Menü um dateisystem und Mointpoint festzulegen, fertig.

mfg
schwedenmann

Knight

Beitrag von Knight » 24.08.2015 10:18:31

Dient mir mir als Test-Spielwiese, dieser PC.
Spricht ja nichts dagegen, wenn man Spaß daran hat, und Ahnung. Nur, wenns bei der Partitionierung schon ausbeißt, und dem grundlegensten überhaupt, dem Bootloader, dann sollte ich mein Vorhaben mal ernsthaft überdenken.
Der Computer ist der größte Umweg zu dir selbst

© Hans-Jürgen Krackher (*1953), Werbeberater, Halle in Westfalen

kalle123

Beitrag von kalle123 » 24.08.2015 10:41:21

Ich versteh auch nicht, warum der Ratsuchende hier seine Distro Sammlung nicht mittels vbox verwirklicht?

Hab hier aktuell in der vbox ein WIN XP
(ja, bitte nicht lachen, hab noch andere Hobbys als Linux.
Für RC Modellbau gibt es halt proprietäre Software, die nach Windoof schreit :wink: )
und auch ein Jessie 64 bit KDE virtuell.
Z.B. zum Antesten von Änderungen an meinem eigentlichen BS. Und das geht überraschend gut trotz meiner "alten" Kiste.

Gruß KH

spiralnebelverdreher
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von spiralnebelverdreher » 24.08.2015 11:12:15

kalle123 hat geschrieben:Ich versteh auch nicht, warum der Ratsuchende hier seine Distro Sammlung nicht mittels vbox verwirklicht?

Hab hier aktuell in der vbox ein WIN XP
(ja, bitte nicht lachen, hab noch andere Hobbys als Linux.
Für RC Modellbau gibt es halt proprietäre Software, die nach Windoof schreit :wink: )
und auch ein Jessie 64 bit KDE virtuell.
Z.B. zum Antesten von Änderungen an meinem eigentlichen BS. Und das geht überraschend gut trotz meiner "alten" Kiste.

Gruß KH
Ich nutze auch VirtualBox für mein olles Windows Vista wg. Steuererklärung und so. Leider musste ich feststellen, dass manche proprietäre Software (z.B. Mobiltelefonverwaltung) nicht in einer virtualisierten Umgebung läuft und deshalb Multiboot manchmal nötig ist.

B52

Beitrag von B52 » 24.08.2015 11:16:03

WindowsProfi30Jahre hat geschrieben: Hat jemand eine Idee wie ich den grub von Debian so repariere, dass alle Distros wieder starten ?
@all - war das eigentlich die Kernfrage dieses Thread? Irgendwie habe ich den Faden verlohren...

@WindowsProfi - kurz gesagt: den Grub von Debian reparierst Du, indem bei eingelegter Debian-CD folgendes gewählt wird:

1) Advanced options
2) Rescue Mode
3) wählen des Root-Dateisystems von Debian!
4) wähle "Eine Shell in dev/sdaX ausführen"
5) evt. Einbinden der separaten /boot Partition per mount /dev/sdaY /boot
6) evt. Einbinden der EFI-Partition mit mount /dev/sdaX /boot/efi
7) grub-install /dev/sdaX
8) update-grub
9) fertig!

das war's und die Kirche ist wieder im Dorf! Viel Glück

LG B-52
«Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.»
(Kurt Tucholsky)

WindowsProfi30Jahre

Beitrag von WindowsProfi30Jahre » 24.08.2015 17:10:20

Du mußt nichtgrafische Installation und dann expertenmodus wählen (bei Debian), wenn du bei der Partitionierung angekommen bist, afaik geführte Installation, dann auf die Partitionen auswählen die /boot werden soll als Mountpoint /boot wäjlen, ein Dateisystem vergeben und dann die nächste Partition zuseisen, am Schluß Partitonsschema übernehmen = yes und dann installiert Debian.

Auf diese Antwort habe ich jetzt lange gewartet, bisher habe ich immer als erstes die graph. Installation ausgewählt und dann manuell, da wie gesagt bei den vorgegebenen automatischen Installationen durch Debian root immer viel zu klein war. Nach der graphischen Installation konnte ich jedenfalls nie das erreichen, was hier so selbstverständlich ist, ich kann ja schlecht alle Methoden mal auswählen, mal sehen wo vielleicht so klappt wie ich mir das vorstelle Danke. WindowsProfi30Jahre

Bei Ubuntubasierenden System mit Ubuquity als Installer kannst du das auch machen, nur tauht da quasi sowas wie gparted auf, da mußt du dann bei den Partitionen afaik rechte Maus klicken, dann öffnet sich ein Menü um dateisystem und Mointpoint festzulegen, fertig.

mfg
schwedenmann

kalle123

Beitrag von kalle123 » 24.08.2015 17:34:57

WindowsProfi30Jahre hat geschrieben:

Auf diese Antwort habe ich jetzt lange gewartet, bisher habe ich immer als erstes die graph. Installation ausgewählt und dann manuell, da wie gesagt bei den vorgegebenen automatischen Installationen durch Debian root immer viel zu klein war. Nach der graphischen Installation konnte ich jedenfalls nie das erreichen, was hier so selbstverständlich ist, ich kann ja schlecht alle Methoden mal auswählen, mal sehen wo vielleicht so klappt wie ich mir das vorstelle Danke. WindowsProfi30Jahre

mfg
schwedenmann
Wat iss den jetzt hier von wem???

Anscheinend beschränken sich deine Probleme nicht nur auf die Installation von Linux distros .....

cu KH

DeletedUserReAsG

Beitrag von DeletedUserReAsG » 24.08.2015 18:32:02

Herzlichen Glückwunsch, du bist User Nummer 666, der diese Tatsache erkannt hat.

Dem Windowsprofi wurden mittlerweile so viele gute Tipps gegeben, und „lern’ erstmal die Basics, bevor du ’nen bunten Gemüsegarten an Distris auf eine Platte quetschst” war ganz sicher nicht der Schlechteste.

MaGe

Beitrag von MaGe » 24.08.2015 20:16:05

WindowsProfi30Jahre hat geschrieben:Hallo
[...]Es müßte doch möglich sein, mittels Parted Magic alle Partitionen vorzubereiten und diese dann bei der manuellen Installation von Debian trotzdem nutzen zu können oder ? Was mache ich falsch ?[...]

Tschüss

WindowsProfi30Jahre
was du falsch machst weiß ich nicht

Partitioniert und Formatiert mit Acronis Disk Director

Nr. 1 Primär 9 GB ext3
Nr. 2 Primär 9 GB ext3
Nr. 3 Primär 12 GB ext3
Nr. 4 Primär 2 GB swap

firmware-8.0.0-amd64-netinst.iso
Installer sowie der Graphical installer

Manuell:

Nr. 1
Benutzen als: Ext3-Journalling-Dateisystem
Partition formatieren: nein, verhandene Daten erhalten
Einbindungspunkt: /
Boot-Flag Boot-fähig-Markierung: Ein

Anlegen der Partition beenden

Nr. 2
Einbindungspunkt: /home
Boot-Flag Boot-fähig-Markierung: Aus

Nr. 3
Einbindungspunkt: /media/Data
Boot-Flag Boot-fähig-Markierung: Aus

Nr. 4
Benutzen als: swap
und so weiter:

Partitionierung beenden und Änderungen übernehmen

Der magische Satz " nein, verhandene Daten erhalten "

gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Revod
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Revod » 25.08.2015 10:39:29

@MaGe

Warum ext3 und nicht ext4 (Da fragt sich der " TS " ; warum plötzlich ; und schon kommen die nächsten unzählige Post's)?

Ich glaube der " TS " holt sich selber durch seine Fragen in verschiedene Foren eine perfekte Verwirrung / und sein Chaos wird immer grösser.

Wie kalle, niemand und 666 andere richtigerweise erkannt haben. Nun ja, " wel nicht hölen will mus fühlen .... " und das seir " fünf jahlen.... " (auf chinesisch)... :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten