Hallo
mal ne ganz doofe frage nachdem bei meinem update von wheezy auf jessie einiges schiefgelaufen ist. Kann es sein das es in Nautilus keine Titel-/Befehlsleisten gibt. Die mit Datei Bearbeiten Ansicht etc. ?
Bei mir fehlt die einfach.
Vielleicht muß ich ja was nachinstallieren.
Danke
Nautilus Titelleiste?
Re: Nautilus Titelleiste?
Kopiert aus:
https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_p ... 120851.png
"Nautilus von Gnome 3.6...
Zu den Neuerungen von Nautilus zählen zunächst einige Anpassungen an das Design der Gnome-Shell. So wird etwa die Titelleiste versteckt, wenn das Fenster maximiert wird, um Anwendern etwas mehr Arbeitsplatz zu schaffen. Ebenso kann nun besser nach Dateien gesucht werden. Zudem kann einfach auf kürzlich verwendete Dateien zugegriffen werden.
Den Neuerungen sind aber einige altbekannte Funktionen zum Opfer gefallen. Etwa das Anwendungsmenü, das den Zugriff auf Softwarestarter ermöglichte, die Baumansicht und die geteilte Ansicht im Dateimanager Nautilus. Statt dieser können nun die Tabs verwendet werden."
Würde heißen:
Mach mal dein Fenster zu - ääähh - kleiner
https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_p ... 120851.png
"Nautilus von Gnome 3.6...
Zu den Neuerungen von Nautilus zählen zunächst einige Anpassungen an das Design der Gnome-Shell. So wird etwa die Titelleiste versteckt, wenn das Fenster maximiert wird, um Anwendern etwas mehr Arbeitsplatz zu schaffen. Ebenso kann nun besser nach Dateien gesucht werden. Zudem kann einfach auf kürzlich verwendete Dateien zugegriffen werden.
Den Neuerungen sind aber einige altbekannte Funktionen zum Opfer gefallen. Etwa das Anwendungsmenü, das den Zugriff auf Softwarestarter ermöglichte, die Baumansicht und die geteilte Ansicht im Dateimanager Nautilus. Statt dieser können nun die Tabs verwendet werden."
Würde heißen:
Mach mal dein Fenster zu - ääähh - kleiner
Mit Titelleiste meinen die aber nicht die Menuleiste. Die Titelleiste gibts so mittlerweile garnicht mehr in GNOME 3. Die Menuleiste als sowieso nicht mehr. Das GNOME Team sieht ein anderes Bedienkonzept vor. Muss man nicht mögen, ist aber so
Bis dann,
artemis
PS: Mir gefällt GNOME 3
Bis dann,
artemis
PS: Mir gefällt GNOME 3
Ein wenig Umgewöhnen, dann geht das auch recht einfach. Bei Gnome Shell wird viel Gewicht auf die Strg-Taste gelegt, die schaltet alternative Funktionalitäten freiartemis hat geschrieben:Mit Titelleiste meinen die aber nicht die Menuleiste. Die Titelleiste gibts so mittlerweile garnicht mehr in GNOME 3. Die Menuleiste als sowieso nicht mehr. Das GNOME Team sieht ein anderes Bedienkonzept vor. Muss man nicht mögen, ist aber so
Jep, ist schon klasse. Die Oberfläche lässt sich schön erweitern, sogar beinahe wie GNOME 2 einrichten (mit der Taskleiste, Anwendungsmenü und Orte.., Wetteranzeige ..)artemis hat geschrieben: PS: Mir gefällt GNOME 3
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
vielen Dank für die RM.
wie oben schon gesagt wurde, das muß einem nicht gefallen.
Freunde mich gerade mit SpaceFM an.
Der scheint das alles zu können
wie oben schon gesagt wurde, das muß einem nicht gefallen.
Freunde mich gerade mit SpaceFM an.
Der scheint das alles zu können
Wenn du einen "alten" Nautilus haben möchtest, schau dir nemo an.
oder caja. Beides sind meines Wissens Forks von nautilus, aber caja ist ein Fork einer früheren Version und gefällt mir besser als nemo (allerdings gefällt mir auch der aktuelle nautilus recht gut).