Wie gesagt, ich umgehe es in dem ich mit einen Fenster mehrere Tabs offen habe um Dateien hin und her zu schubsen. Einfach mit der Datei / Ordner über das entsprechende Tab fahren, es wechselt automatisch, ins jeweilige Tabfenster schieben, los lassen und die angeboten Aktion im Menukontext (kopieren, verschieben usw.) auswählen.thoerb hat geschrieben:Schade, denn das finde ich ziemlich lästig.Revod hat geschrieben: @ thoerb
Da habe ich auch schon sehr lange gesucht und immer wieder, und man kann lange den Haken in "Ansicht > Ordneransicht merken" setzen, hilft alles nix.
PCManFM ist unter Stretch etwas "buggy" wenn man einen Fenster als Benutzer und einen Fenster als root offen hat und man kopiert eine Datei / Ordner vom Benutzerfenster ins root Fenster rein dann übernimmt es im entsprechenden root Ordner /xy/xy1/ die Berechtigungen des Benutzers und nicht die des root, daher nutze ich für diese Aktionen XFE.
@ Dogge
"Spacefm" hat immer noch nicht das Fragekontextmenu Option kopieren, verschieben usw. wenn man eine Datei / Ordner hin und her schubst, nur via Umweg wie im alten Rom. Ansonsten würde es mir auch sehr gut gefallen. So viel ich mitbekommen habe, könnte mich täuschen, hat der Spanische Entwickler es aufgegeben, vermutlich weil LXDE richtung Qt geht.