Hallo,
ich habe eine DV Kamera mit Firewire, ich suche eine Lösung wo ich das Videosignal über Firewire aufnehmen kann und gleichzeitig wieder geben, hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und kann mir sagen mit welchen Programm/en ich das machen könnte ?
Danke ren22
dv kamera firewire aufnahme und gleichzeitige wiedergabe
Re: dv kamera firewire aufnahme und gleichzeitige wiedergabe
[deb]vlc[/deb] sollte es können.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.
mit vlc schaffe ich nur den "stream" von der DV Kamera aufzuzeichnen aber nicht gleichzeitig es auch wieder zu geben, jedenfall wüsste nicht wie das geht mit vlc
ich dachte da so an etwas wie dvgrab mit einer pipe und VLC oder mplayer oder so , bloss mangelt es mir noch an dem richtigen pipe Befehl.
ich dachte da so an etwas wie dvgrab mit einer pipe und VLC oder mplayer oder so , bloss mangelt es mir noch an dem richtigen pipe Befehl.
Irgend wo in VLC muss man einen Haken setzen oder bei einen "Drop & Down" Menu Knopf die Option, Während der Aufnahme wiedergeben (oder so ähnlich), setzen.
Kann zur Zeit nicht selber gucken, weil auf meinen Notebook mit einer HD von 30 GB es nicht installiert habe (Viele Anwendungen, die grösseren Platzbedarf brauchen nicht). Da ist oooOffice darauf, zwei drei Bilder Programme, ohne Gimp, Deadbeef Soundplayer und mpv Videoplayer, Palemoon Browser, ein paar Tools wie Taschenrechner, Medit Editor und noch paar wenige Kleinigkeiten und das wärs.
Kann zur Zeit nicht selber gucken, weil auf meinen Notebook mit einer HD von 30 GB es nicht installiert habe (Viele Anwendungen, die grösseren Platzbedarf brauchen nicht). Da ist oooOffice darauf, zwei drei Bilder Programme, ohne Gimp, Deadbeef Soundplayer und mpv Videoplayer, Palemoon Browser, ein paar Tools wie Taschenrechner, Medit Editor und noch paar wenige Kleinigkeiten und das wärs.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.
ich komme nicht weiter, hat noch jemand eine idee ?
Danke
Danke
ok, ich mit "kino" geht es
Danke
ren22
Danke
ren22