Video-Blu-ray-Disk erstellen

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
theltalpha

Video-Blu-ray-Disk erstellen

Beitrag von theltalpha » 25.06.2015 20:19:34

Hallo!

Ich habe auf mehreren DVDs Videos, die ich auf eine Blu-ray bringen will. Allerdings scheint dies überhaupt nicht so einfach zu sien, wie ich anfangs gedacht habe. Immerhin habe ich schon mittels mplayer mpg-Dateien der DVDs erstellt, da dies nach meinen Recherchen ein verlustfreies Rippen ist und somit als Zwischenschritt ideal. Nur: Wie kann ich jetzt aus diesen mpg-Dateien eine auf allen Playern absielbare Blu-ray (oder zunächst als weiteren Zwischenschritt eine iso-Datei) machen? Ich hätte mir gedacht, dass das eine absolute Standard-Aufgabe ist, aber ich habe jetzt schon Stunden recherchiert und keine Lösung gefunden. Weiß jemand, wie man das unter Debian GNU/Linux machen kann?

smutbert

Re: Video-Blu-ray-Disk erstellen

Beitrag von smutbert » 25.06.2015 21:43:58

Ohne Menüs und nicht ganz standardkonform (UDF Version) sollte es auf der Kommandozeile offensichtlich grundsätzlich funktionieren: https://irishjesus.wordpress.com/2010/1 ... -in-linux/

(etwas aktuelleres habe ich nicht gefunden, also dürfte seitdem nicht viel passiert sein)

theltalpha

Re: Video-Blu-ray-Disk erstellen

Beitrag von theltalpha » 26.06.2015 08:52:44

Hallo!

Danke, das habe ich auch gefunden. Aber wirklich komfortabl ist das nicht. Ich glaube, das grundlegende Problem ist, dass es für GNU/Linux keine UDF-2.50-Unterstützung gibt.

Antworten