Google Books Download
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Hallo,
weiss jemand ob es ein Linux Tool gibt (Vorzugsweise aus dem Debian-Repository) um die eBooks auf books.google.de herrunterzuladen? Als PDF (Text).
Ich möchte gern folgende zwei zum offline lesen haben:
https://books.google.de/books?id=ZGVaBgAAQBAJ&pg=
https://books.google.de/books?id=QhSuAgAAQBAJ&pg=
Wenns kein Linux-Tool gibt, geht da evtl. auch was mit Wine?
Wer hat Praxis-Erfahrung mit dem Howtos und Tools aus dem Netz?
weiss jemand ob es ein Linux Tool gibt (Vorzugsweise aus dem Debian-Repository) um die eBooks auf books.google.de herrunterzuladen? Als PDF (Text).
Ich möchte gern folgende zwei zum offline lesen haben:
https://books.google.de/books?id=ZGVaBgAAQBAJ&pg=
https://books.google.de/books?id=QhSuAgAAQBAJ&pg=
Wenns kein Linux-Tool gibt, geht da evtl. auch was mit Wine?
Wer hat Praxis-Erfahrung mit dem Howtos und Tools aus dem Netz?
(=_=)
Unsere neue Mutter: https://www.nvidia.com/de-de/data-center/a100/
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Macht das überhaupt Sinn bei Leseproben ? Zum mal die auch nicht vollständig sind.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Re: Google Books Download
Für mein Verständnis: du hast die Bücher bei Play gekauft und suchst nun nach einer Möglichkeit, sie außerhalb des offiziellen Clients zu laden?
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Okay – hast Recht es sind Leseproben... :-/ Zumindest das Praxishandbuch Facebook-Programmierung.KBDCALLS hat geschrieben:Macht das überhaupt Sinn bei Leseproben ? Zum mal die auch nicht vollständig sind.
Nagut...
(=_=)
- KBDCALLS
- Moderator
-
Wenn man sich das Praxiyhandbuck Facebock Programmierung anschaut steht nach Seite 65
Alles andere hätte mich auch gewundert.
Android Programmierung dito
Code: Alles auswählen
Die Seite 66 bis 320 werden in dieser Leseprobe nicht angezeigt
Android Programmierung dito
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Hatte an dieser Fragestellung auch Interesse:
Folgende Lösung hab ich gerade ausprobiert:
Von hier pysheng runter laden und nach Anweisung installieren.
Bei Google Boocks ein Buch gratis beziehen oder (wenn einem danach ist) kaufen. (brauchst natürlich bei Tante Google einen Account)
Wenn du das Buch gratis gekauft hast (so wie ich gerade) kannst du es lesen und hast ungefähr so eine url:
ein, was dann ein Verzeichniss mit 342 png- files ergibt.
Der nächste dort angegebene Befehl:
Brachte bei mir nur komische Fehlermeldungen, was aber weiter nicht schlimme war,
denn ich habe ja Dolphin:
Über Das KDE-Service-Menüe alle mit einmal nach PDF konvertiert und anschließend - ebenfalls über das Service-Menü - zu einen PDF zusammengefasst.
.....aber vielleicht nicht alle auf einmal, wie ich das gemacht habe. Nach Vollendung des Jobs hat sich KDE erstmal verabschiedet und ein Neustart war fällig
Aber dafür gibt es ja bei Linux dutzende Tools, die das erledigen können.
Viel Spass
Folgende Lösung hab ich gerade ausprobiert:
Von hier pysheng runter laden und nach Anweisung installieren.
Bei Google Boocks ein Buch gratis beziehen oder (wenn einem danach ist) kaufen. (brauchst natürlich bei Tante Google einen Account)
Wenn du das Buch gratis gekauft hast (so wie ich gerade) kannst du es lesen und hast ungefähr so eine url:
mit der id
gibst du es dann in die Kommandozeile, wie auf der Seite beschriebenid=wE3kBgAAQBAJ
pysheng "http://books.google.com/books?id=wE3kBgAAQBAJ"
Der nächste dort angegebene Befehl:
convert $(pysheng "m5w5PRj5Nj4C") book.pdf
denn ich habe ja Dolphin:
Über Das KDE-Service-Menüe alle mit einmal nach PDF konvertiert und anschließend - ebenfalls über das Service-Menü - zu einen PDF zusammengefasst.
.....aber vielleicht nicht alle auf einmal, wie ich das gemacht habe. Nach Vollendung des Jobs hat sich KDE erstmal verabschiedet und ein Neustart war fällig
Aber dafür gibt es ja bei Linux dutzende Tools, die das erledigen können.
Viel Spass
Zuletzt geändert von geier22 am 21.06.2015 15:04:46, insgesamt 1-mal geändert.
- KBDCALLS
- Moderator
-
Bevor ich mir das antun würde würde ich lieber das Buch als Ebook direkt kaufen. Übrigens im Linuxmagzin mit DVD gibts immer ein Ebook dabei. Das wäre dann auch noch ne Alternative die nicht ganz kostenlos ist. Bei den Verlagen selbst findet man auch manchmal Ebooks die kostenlos erhältlich sind.
Ne- wirklich sinnvoll ist das nicht. Hab "aus sportlichen Gesichtspunkten" noch eine OCR gestartet- hat für die 320 Seiten knapp 30 Min. gebraucht, mit brauchbarem Ergebnis. Also gesamt Aufwand für die ganze Aktion ca. 60 MIn.
Ich halte vom Kauf von E-bocks nicht allzu viel. Liegt aber sicherlich an den Gewohnheiten, die man im Laufe des Lebens entwickelt hat,
Für die Recherche im Netz super -
wenn man es dann braucht, bitte in Papierform: Ein Buch kann ich überall lesen, ohne mir Gedanken über den Netzzugang oder die Lebensdauer des Akkus zu machen,
Nur mal ein gerade willkürlich herausgesuchter Vergleich:
Quantenphysik fur Dummies
Bei Google Boocks 19,99
Als Kindle-Version : 15,12
und als Taschenbuch:22,95
Na da nehm ich doch das Taschenbuch, das ich überall zur Verfügung habe
Bei dem von inne genannten Buch "Praxishandbuch_Facebook-Programmierung" sind aber die ersten. 65 Seiten komplett
Vielleicht hilft es Ihm ja weiter
Ich halte vom Kauf von E-bocks nicht allzu viel. Liegt aber sicherlich an den Gewohnheiten, die man im Laufe des Lebens entwickelt hat,
Für die Recherche im Netz super -
wenn man es dann braucht, bitte in Papierform: Ein Buch kann ich überall lesen, ohne mir Gedanken über den Netzzugang oder die Lebensdauer des Akkus zu machen,
Nur mal ein gerade willkürlich herausgesuchter Vergleich:
Quantenphysik fur Dummies
Bei Google Boocks 19,99
Als Kindle-Version : 15,12
und als Taschenbuch:22,95
Na da nehm ich doch das Taschenbuch, das ich überall zur Verfügung habe
Bei dem von inne genannten Buch "Praxishandbuch_Facebook-Programmierung" sind aber die ersten. 65 Seiten komplett
Vielleicht hilft es Ihm ja weiter
Zuletzt geändert von geier22 am 21.06.2015 17:55:38, insgesamt 1-mal geändert.
Andere nehmen den Reader, den sie dann (mit hunderten Büchern) ebenfalls überall zur Verfügung haben und der noch kompakter und leichter als ’n Taschenbuch ist. So what?
Aber wenn du schonmal Text draus hast, könntest du mal schauen, ob man da gescheites epub oder auch mobi draus machen kann? scnr
Aber wenn du schonmal Text draus hast, könntest du mal schauen, ob man da gescheites epub oder auch mobi draus machen kann? scnr
Meinst du das "Making_Apps_With_KnowledgePresenter" ?niemand hat geschrieben:Aber wenn du schonmal Text draus hast, könntest du mal schauen, ob man da gescheites epub oder auch mobi draus machen kann? scnr
PDF = 33 MB ---> durchsuchbar / kopierbar
epub= 24 MB ---> nur zum blättern
epub wird wohl auch nicht kleiner
I
Zuletzt geändert von geier22 am 21.06.2015 19:13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Sollte eigentlich deutlich kleiner werden. Ist schließlich nur eine Art XML.
Im Grunde nicht. War nur mal interessant zu wissen, und ich wollte mir gerade nicht den Aufwand machen, etwas zu laden und durch’s OCR zu schieben, wenn du das ja schon soweit fertig hattest.
Eigentlich suche ich nämlich auch noch nach einer Möglichkeit, die von mir bei Google gekauften Bücher in ein ordentliches Format zu bringen, um sie auch auf ’nem dedizierten eBook-Reader lesen zu können. Von einigen Büchern weiß ich, dass es lediglich Scans sind und als Bitmap auf dem Tablet landen, andere hingegen werden direkt auf dem Gerät gerendert, müssen also schon irgendwo als Text vorliegen. Als Text sollte es jedoch nicht soo groß sein.
Eigentlich suche ich nämlich auch noch nach einer Möglichkeit, die von mir bei Google gekauften Bücher in ein ordentliches Format zu bringen, um sie auch auf ’nem dedizierten eBook-Reader lesen zu können. Von einigen Büchern weiß ich, dass es lediglich Scans sind und als Bitmap auf dem Tablet landen, andere hingegen werden direkt auf dem Gerät gerendert, müssen also schon irgendwo als Text vorliegen. Als Text sollte es jedoch nicht soo groß sein.
Oder man kauft die Bücher direkt im O'Reilly-shop, wo man dann immer und so oft man will zugriff auf die gängigen Formate hat. Ohne DRM oder andere defekte wie bei google, amazon usw... Lässt sich auch direkt auf den Kindle senden und die bundle-Preise für print+ebook sind auch absolut fair, falls man ne version auf toten Bäumen will (nicht durchsuchbar )
Zudem gibts dort immer 50% Rabatt wenn man 2/4/6.. Bücher kauft
(Nein, ich werd nicht bezahlt. Will nur auf die Vorzüge hinweisen bevor jemand google oder amazon Geld für ein defektes e-book in den Rachen wirft...)
Zudem gibts dort immer 50% Rabatt wenn man 2/4/6.. Bücher kauft
(Nein, ich werd nicht bezahlt. Will nur auf die Vorzüge hinweisen bevor jemand google oder amazon Geld für ein defektes e-book in den Rachen wirft...)