Hey,
ich hab gestern minidlna eingerichtet und es funktionierte alles Problemlos, der Server lief die Nacht durch. Heut wurde mir der Stream nicht angezeigt, weshalb ich minidlna neugestartet habe und jetzt sind plötzlich nurnoch videos aber keine Musik mehr verfügbar (Die Option das nur bestimmte Dateien in bestimmten Ordnern angezeigt werden benutze ich).
die /var/log/minidlna.log gibt nur das her
[2015/06/01 13:25:25] inotify.c:195: warn: WARNING: Inotify max_user_watches [8192] is low or close to the number of used watches [7] and I do not have permission to increase this limit. Please do so manually by writing a higher value $
und
[2015/06/01 13:26:30] scanner.c:727: warn: Scanning /freigabe/Multimedia/Musik
ersteres liegt vermutlich daran das sich ca. 10000 Musikstücke im Verzeichnis befinden, ich finde aber keine Möglichkeit zur Anpassung und letzteres scheint ja, als würde es funktionieren. Der Zeitstempel ist ja ohnehin vom Vortag, heute sind keine Einträge vorhanden.
Danke, mfg
Minidlna - Musikverzeichnis Weg von heute auf morgen
Re: Minidlna - Musikverzeichnis Weg von heute auf morgen
Ok, danke, das Problem mit dem inotify konnte ich lösen, aber ich habe noch folgendes Problem. Der DLNA-Server verschwindet ständig. Also am einen Tag geht er (der Server läuft 24h durch) und am nächsten Tag ist er verschwunden, das "webinterface" ist erreichbar, zeigt haber keine musiktitel nur videos an.
mit stop, -R und start läuft er wieder bis zum nächsten tag oder so...
mit stop, -R und start läuft er wieder bis zum nächsten tag oder so...
Re: Minidlna - Musikverzeichnis Weg von heute auf morgen
Wenn die Suchmaschine Deiner Wahl dazu nix liefert, fällt mir spontan auch nix dazu ein, ausser per crontab den Service ein- oder zwei Mal am Tag wie beschrieben durchzustarten. Es könnte natürlich auch vom Client abhängig sein, hast Du da mehr als einen probiert?