ich habe mit Jessie auf meinem lenovo T61 zwei ordentliche Probleme, mit denen ich nicht weiter komme.
Das zweite betrifft den X-server, aber vielleicht löst sich das ja mit dem aktuellen Kernel. Dieser lässt sich allerdings nicht richtig installieren, weil update-initramfs nicht funktioniert. folgendes passiert bei einem upgrade sowie auch beim erneuten Ausführen von update-initramfs -u, hier der Output
![NoPaste-Eintrag](./ext/phpbbde/pastebin/styles/debianforumde/theme/images/icon_pastebin.gif)
Mtab bzw mount melden als Root-Verzeichnis "805 on /". Ich weiß zwar nicht, wo die 805 herkommt und was das bedeutet, in der fstab steht es aber als /dev/sda5, wird auch so beim Booten auch dem Kernel übergeben. Der versuchsweise Umstieg auf UUIDs brachte keine Änderung, auch ein kompletter Neuinstall mithilfe der unoffiziellen netinsall mit Treibern zeigte das gleiche Ergebnis.
Beim Anstoß des update-initramfs über apt-get autoremove, welcher den nichtinsallierte Kernel feststellt und nachzuinstllieren versucht, wird ein Bug-Report empfohlen, was ich aber bislang noch nicht getan habe, da müsste ich aber auch erst schauen, wie man das macht.
Über eine Idee, wo weiterzusuchen ist, freut sich
TuxPeter