[erledigt] Womit Hörbuch nach MP3 konvertieren?
[erledigt] Womit Hörbuch nach MP3 konvertieren?
Hallo allerseits!
Ich habe ein Hörbuch, das ich gerne auf meinem MP3-Player hören würde. „Früher“ gab es für sowas irgendwas mit „...juicer“. Gibt es etwas Derartiges immer noch (non-gnome)?
Danke vorweg + Gruß
Gregor
Ich habe ein Hörbuch, das ich gerne auf meinem MP3-Player hören würde. „Früher“ gab es für sowas irgendwas mit „...juicer“. Gibt es etwas Derartiges immer noch (non-gnome)?
Danke vorweg + Gruß
Gregor
Zuletzt geändert von GregorS am 11.06.2015 08:41:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
Re: Womit Hörbuch nach MP3 konvertieren?
In welchem Format ist denn ein Hoerbuch?
Use ed once in a while!
Das ist eine (genau gesagt zwölf) stinknormale Audio-CD(s).Meillo hat geschrieben:In welchem Format ist denn ein Hoerbuch?
Gruß
Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
- Drahtseil
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Du meinst sicherlich Soundjuicer. Ansonsten nach cd rippen suchen.
Danke! Mit Ripit kann ich immerhin schonmal wav-Dateien erzeugen.Drahtseil hat geschrieben:Du meinst sicherlich Soundjuicer. Ansonsten nach cd rippen suchen.
Gruß
Gregor
-
und mit notlame dann mp3-dateien. Eventuell aus deb-multimedia installieren oder, da das Teil kaum abhängikeiten hat, selber kompilieren und mit checkinstall integrieren.
Was meinst Du mit deb-multimedia? Aptitude hat nichts gefunden.pferdefreund hat geschrieben:und mit notlame dann mp3-dateien. Eventuell aus deb-multimedia installieren oder, da das Teil kaum abhängikeiten hat, selber kompilieren und mit checkinstall integrieren.
Gruß
Gregor
GregorS hat geschrieben:Was meinst Du mit deb-multimedia? Aptitude hat nichts gefunden.pferdefreund hat geschrieben:und mit notlame dann mp3-dateien. Eventuell aus deb-multimedia installieren oder, da das Teil kaum abhängikeiten hat, selber kompilieren und mit checkinstall integrieren.
Gruß
Gregor
Das hier in die sources.list
Code: Alles auswählen
deb http://www.deb-multimedia.org/ wheezy* main non-free
Kannst ja schon mal hier nach schauen ... http://www.deb-multimedia.org/
Re: [erledigt] Womit Hörbuch nach MP3 konvertieren?
xcfa finde ich auch sehr gut zum Rippen und Enkodieren, je nach Belieben in einem Arbeitsschritt oder getrennt. Pakete aus deb-multimedia sollten nicht notwendig sein.
Das IMHO beste Werkzeug zum Rippen ist abcde.
Danke! Die Ausgabe von 'aptitude show abcde' liest sich gut.dirk11 hat geschrieben:Das IMHO beste Werkzeug zum Rippen ist abcde.
Gruß
Gregor
Noch einige Ergänzungen (mit grafischer Oberfläche )
Auslesen:
K3B
oder (für alle Oberflächen)ripperx
Konvertieren
pacpl
damit kann man in KDE entweder über Terminal oder direkt aus Dolphin (Kontext-Menü) konvertieren
oder (für alle Oberflächen)]soundkonverter
Auslesen:
K3B
oder (für alle Oberflächen)ripperx
Konvertieren
pacpl
damit kann man in KDE entweder über Terminal oder direkt aus Dolphin (Kontext-Menü) konvertieren
oder (für alle Oberflächen)]soundkonverter
Zuletzt geändert von geier22 am 11.06.2015 11:52:44, insgesamt 2-mal geändert.
Eieiei, allmählich frage ich mich, ob ich neben dem Testen von Programmen noch zum Hörbuchhören kommegeier22 hat geschrieben:Noch einige Ergänzungen ...
Danke!
Gregor
Konvertieren geht damit auch.
Als kleiner Nachtrag
asunder
LG
asunder
LG
also in kde mit KIO-SlavesGregorS hat geschrieben:Hallo allerseits!
Mit Hilfe des Kioslaves audiocd:/ ist das Rippen von CDs unter KDE ein Kinderspiel.
https://wiki.ubuntuusers.de/KIO-slaves
gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.